welche Schädlinge an Cattleya

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von Catty, 14. März 2017.

  1. Catty

    Catty Guest

    Hallo
    Ich hab irgendwelche Schädlinge an den Blättern meiner Cattleya entdeckt kann mir jemand sagen was dass für Schädlinge sind und wie bzw mit was ich sie bekämpfen kann ?

    Danke :) IMG_20170314_164822.jpg
     
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hallo Catty
    Soweit ich das auf dem Bild sehen kann, handelt es sich um Thripse. Du findest sicher Tipps zur Bekämpfung.
    Ich persönlich greife bei diesen Dingern zur Chemiekeule... :paperbag:
    Vorbeugen kannst du möglicherweise durch Erhöhen der Luftfeuchtigkeit.
     
  3. Catty

    Catty Guest

    Hey danke für die Antwort :). Was für ein Mittel würdest du mir empfehlen ? Und muss ich sie dann noch umtopfen nach der Behandelung mit dem Chemiezeug ?
     
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Umtopfen brauchst du m.E. nicht ... Insektizide gibt es viele, ich habe einen sofortwirksamen Spry mit grossem Wirkungsspektrum.
     
  5. Catty

    Catty Guest

    Okay danke werde ich mal gucken. Wie bemerke ich denn wenn die Weg sind ?
    Ich hab gelesen dass weiße sollen einstichstellen sein die gehen ja dann nicht weg oder ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden