Welche Phalaenopsis ist das?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Beate2007, 25. Januar 2009.

  1. Beate2007

    Beate2007 Guest

    Hallo an die Experten,
    habe im Oktober diese Orchidee beim Züchter gekauft. War der Meinung das sie Orange sein sollte. Aber nun ist das weit entfernt von dem was ich erwartet habe. Habe einen Namen dazu, wollte aber erst einmal wissen was Ihr sagt.

    [​IMG]

    Und hier noch ein Habitusfoto

    [​IMG]

    Danke und viele Grüße an Alle

    Karin
     
  2. Ruediger

    Ruediger Guest

    Die ist von den Schwertern und wurde als Phal. Ming Chao Aral 'Copper Queen' verkauft. Das wäre mein Tipp.

    Die habe ich auch und sieht bei mir genau so aus. Etwas organger hatte ich die mir schon vorgestellt.;-)
    War das eine Vertauschung ?


    Wobei bei den rötlichen oder artschade Phals die Lichtintensität eine stärkere Rolle spielen soll bei ihrer Ausfärbung. Nur richtig optimistisch bin ich in diesem Fall jetzt nicht. Ist eben von Orange schon weit weg.
     
  3. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hallo Rüdiger :)

    :shocked: Wenn das die Ming Chao ist, dann flipp ich aus. Die habe ich auch. Hat schon Knospen dran. Da bin ich ja mal gespannt ob meine auch so pink ist. Wenn ja, habe ich schon wieder was zum abgeben. :sad:
     
  4. Beate2007

    Beate2007 Guest

    Genau das soll sie sein

    und ich habe die auch noch als Orange im Gedächtnis. Aber jetzt gibt es die nicht mehr bei den Schwertern auf der Homepage und ich habe damals vergessen mir ein Bild runterzuladen. Kann also meinem Gedächtnis nicht auf die Sprünge helfen :)
    Und ich habe auch keine Hoffnung mehr das die noch orange wird.:-((
    Und ich habe tagelang dem Öffnen der Blüte entgegen gefiebert. Und ich wollte so geeern eine orange Phal. haben.

    Na ja vielleicht hat ja hier einer eine Copper Queen und die blüt orange. Dann kann er /sie uns mal erzählen wie hell/dunkel die Pflanze steht. Meine steht am Westfenster ohne zusätzliche Lichtquelle.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag

    Beate
     
  5. Caraluna

    Caraluna Guest

    Hi ihr!

    Ohje, die hab ich auch... Meine hat 7 Knospen, das wird aber noch ein bisschen dauern bis die aufgehen. Oh Mann, ich hab ja nichts gegen pink, aber orange wär mir schon lieber gewesen... Bin mal gespannt, was meine macht und werde dann hier berichten :)

    Tschau, Kathrin
     
  6. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hi Beate :)

    Knalleorangene Blüten waren auf dem Bild von den Schwertern. Genau deswegen habe ich sie mir ja gekauft. :yes:
    Wenn sie Blüht, stell ich ein Bild ein. Meine hat bis jetzt auch 7 Blüten. :yes:
    Ich habe meine Süd- Westfenster. Auch ohne Zusatzbeleuchtung. :yes:
     
  7. Solanum

    Solanum Guest

    Also wenn sie in Schwerte als Phal. Ming Chao Aral 'Copper Queen' mit einem orangen Foto verkauft wurde, dann kann es ja nur eine Verwechslung gewesen sein, das ist doch ein Meristem! Ich glaub, da würde ich reklamieren, auch wenn die Schwerter vermutlich nichts dafür können... Das ist wirklich ärgerlich!
     
  8. Ilona.

    Ilona. Guest

    Was ich auch machen werde Soli. Ich warte jetzt mal ab, was die Knospen an Farbe bringen werden. Anschreiben werde ich sie auf alle Fälle wenn sie so pink sind. :yes:
     
  9. Caraluna

    Caraluna Guest

    Hi ihr!

    Meine hat jetzt auch zwei Blüten geöffnet... Wirklich orange sind sie leider nicht, auch wenn sie einen ganz leichten Orange-Schimmer über dem pinken haben. Schlecht sieht sie nicht aus, ist nur leider nicht das, was ich wollte. Mal schauen, ich werde morgen mal eine Mail nach Schwerte schicken. Weiß zwar nicht so recht, was ich schreiben soll, aber das werd ich mir dann noch überlegen... Was macht deine Loni? Auch schon offen?

    Hier mal zwei Bilder für euch:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Tschau, Kathrin
     
  10. Beate2007

    Beate2007 Guest

    Na ja die hat ja noch einen leichten Orangeschimmer

    aber vielleicht liegt es auch am Foto. Also meine sieht immer noch nicht orange aus. In Schwerte die wissen das schon. Geben Dir entweder das Geld zurück oder einen Gutschein.
    Liebe Grüße

    Beate
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden