1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Welche Pflanze ist das ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von FranzRudolf, 22. Februar 2017.

  1. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Danke dir Osgar für deine Info, ich hab schon viele verschiedene Formen der Catt. gesehen aber meine passt einfach nicht ins Bild einer Catt. ,von der Blütenform her.
    Die Blüte meiner Pflanze ist ganz geöffnet, sie öffnet sich nicht weiter.
    Ich werde mich hier in meiner Umgebung mal erkundigen wo ich einen Orchideen-Verein finde, werde versuchen sie dort mit Blüte bestimmen zu lassen.
    Habe diese Pflanze vor Jahren in einer Orchideenausstellung in Merzig-Saar blühend bei einem der Händler gekauft der fast nur Naturformen angeboten hat,
    auch er konnte mir nicht sagen um welche Art es sich handelt.

    mfg Franz-Rudolf
     
    Osgar gefällt das.
  2. Osgar

    Osgar

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    320
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Franz-Rudolf
    die Idee mit dem O-Verein finde ich gut. Hat man die Orchidee in der Hand sind bestimmt mehr Merkmale zu erkennen, die auf Bildern nicht so zu erkennen sind.
     
  3. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Ja so sehe ich das auch Osgar.

    Gruß Franz-Rudolf