Welche Pflanze ist das ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von FranzRudolf, 22. Februar 2017.

  1. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Danke dir Osgar für deine Info, ich hab schon viele verschiedene Formen der Catt. gesehen aber meine passt einfach nicht ins Bild einer Catt. ,von der Blütenform her.
    Die Blüte meiner Pflanze ist ganz geöffnet, sie öffnet sich nicht weiter.
    Ich werde mich hier in meiner Umgebung mal erkundigen wo ich einen Orchideen-Verein finde, werde versuchen sie dort mit Blüte bestimmen zu lassen.
    Habe diese Pflanze vor Jahren in einer Orchideenausstellung in Merzig-Saar blühend bei einem der Händler gekauft der fast nur Naturformen angeboten hat,
    auch er konnte mir nicht sagen um welche Art es sich handelt.

    mfg Franz-Rudolf
     
    Osgar gefällt das.
  2. Osgar

    Osgar Guest

    Hallo Franz-Rudolf
    die Idee mit dem O-Verein finde ich gut. Hat man die Orchidee in der Hand sind bestimmt mehr Merkmale zu erkennen, die auf Bildern nicht so zu erkennen sind.
     
  3. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Ja so sehe ich das auch Osgar.

    Gruß Franz-Rudolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden