Welche Orchideenart ist das?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von schmalwaltraud, 18. Februar 2016.

  1. Ich habe eine Orchidee geschenkt bekommen weiss aber nicht welche Art das ist

    [​IMG]

    Könnte jemand aus dem Forum mir sagen wie ich die Pflegen soll und wie sie heisst?
    Vielen Dank im Voraus
    Waltraud
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Waltraud

    Wenn du dich an die eingeblendeten Hinweise hälst, sind die Beiträge ordentlich und übersichtlich, so das es auch Spaß macht ihn anzuschauen, und Rat zu geben.

    Ich habe es mal für dich übernommen ...
     
  3. Hallo und herzlich willkommen hier, Waltraud.
    Deine Orchidee ist eine Dendrobium nobile Hybride.
    Diese blühen im Winter und lieben einen kühleren Stellplatz, so hast Du länger Freude an den schönen weißen Blüten.
    Zur Pflege informiere Dich bitte in der entsprechenden Rubrik, denn hier ist nur der IDENT. Viel Freude an der Orchidee!

    Besuche bitte die Datenbank des Forums: http://www.orchideenforum.de/den2.htm
     
    Val gefällt das.
  4. Hallo Karin

    Vielen Dank für Deine Antwort


    Gruß
    Waltraud
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
    Val und Deleted member 7188 gefällt das.
  5. LORIS

    LORIS Guest

    Um nächstes Jahr auch sich zu erfreuen an diese schöne Dendrobium mache ich folgendes !!!,
    nach der Blüte schneide ich sie mit ein messer in 4cm Stücke lasse sie antrocknen und lege die stücke auf ein suptrat natürlich bedecke ich die stücke das sich eine gewisse Luftfeuchtigkeit bildet,
    nach kurzer Zeit sehe ich wie Kindeln austreiben und sich neue Wurzeln bilden,habe sich genug wurzeln gebildet trenne ich sie ab und pflanze sie seperat ,und so habe ich in kürzere zeit pflanzen die ich verschenken kann.
    MFG
    Lothar
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke fuer deinen Bericht, Lothar.
    Eine kleine Bitte haben wir aber noch: bitte etwas auf die Rechtschreibung sowie Gross- und Kleinschreibung achten, danke.
     
    Val, Bertram und Orchimatze gefällt das.
  7. Hallo Lothar, was für ein Substrat verwendest Du dazu?
    Gruß
    Waltraud
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Für Fragen zur Pflege bitte die Suchfunktion benutzen oder einen entspr. Thread eröffnen. Hier bitte nur Identifikation.
     
  9. LORIS

    LORIS Guest

    Guten Morgen schmalwaltraud.

    Ich benutze das Dehner Orchideen Substrat.
    Und was Du nimmst an Substrat ist ziemlich egal, es sollten halt nicht zu grobe Rinde-Brocken sein, und was sehr wichtig ist, es sollte keinen Torf enthalten.


    MfG
    Lori
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden