Welche Coelogyne?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von pinkcat, 23. Juni 2008.

  1. jurek b

    jurek b Guest

    Das schreibst du zu mir?
    Diese Pflanze an Bild ist keine Coelo, aber (von 2000) Epigeneum! Wie bluht diese E. sollst du bei de Gravendeel in ihre Arbeit lesen: https://openaccess.leidenuniv.nl/dspace/bitstream/1887/517/10/Gravendeel.pdf an seite 153

    Gruss Jurek

    Hab auch diese Pflanze, an Ett.: "Coelogyne assamica" :unsure: :unsure: :unsure:
     
  2. pinkcat

    pinkcat Guest

    Leider steht bei Gravendeel auch nicht viel, oder ich bin zu blöd. Foto gibts leider auch keins.
    Könnte natürlich trotzdem stimmen.
    Denn wär es vielleicht ein Epigeneium (bis 2000 Coelogyne) treutleri.

    Aber was ist mit diesem "Kinn" (wie bei Dendrobium)? Gibts das bei Epigeneium? Davon finde ich bis jetzt nichts.
     
  3. pätrick

    pätrick Guest

    asssamica sieht anders aus und ist im habitus zu groß. das ettiket is sichr ungültig.
     
  4. jurek b

    jurek b Guest

    Hier Beschreibung (von "Icones Plantarum") von Hooker:
    [​IMG]
    Das weiss ich, Patrick. Hab einige zig Coelo, u.a. "echte" assamica :D:p
    Gruss Jurek
     
  5. An alle Spezialisten hier:

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Pflänzchen gar nicht um eine Coelogyne sondern um Eria rhomboidalis, aus China. Allerdings der Artname ist noch vorläufig bis eine bessere Blütenaufnahme vorliegt.

    Roland
     
  6. pätrick

    pätrick Guest

    das kann wirklich gut hin kommen
    eria is eine gute wahl
     
  7. eerika

    eerika Guest

    Eria rhomboidalis sieht so aus:
    [​IMG]
     
  8. pätrick

    pätrick Guest

    hast so ein foto von der seite noch? im profil?
     
  9. eerika

    eerika Guest

    leider nein :sad: , mein coelogynen-mann :lol:
     
  10. pätrick

    pätrick Guest

    :lol: okilidokili
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden