Welche Catt.-Hybride könnte des sein?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von StefanTR, 23. März 2004.

  1. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    ganz egal, StefanT, einmal is Wolle schneller, einmal ich, hat sich aber schon erledigt! Freu!:)))))
     
  2. StefanTR

    StefanTR Guest

    Ja, ich freu mich auch! :D
    Jetzt warte ich aber auf Eure Diagnosen. :\
     
  3. abendstern

    abendstern Guest

    Hallo,guten Abend.

    Ist eine LC Rojo-Variation,vielleicht `Monica´.
     
  4. cattleya

    cattleya Guest

    nein die Lc Rojo ist das nicht, die rojo hat lange schmale bulben und dei von monica sind kurz und fett.

    lg Udo
     
  5. StefanTR

    StefanTR Guest

    Kann man denn trotz der etwas verfälschten Farben einen tip abgeben oder ist das unmöglich für Euch? :\
     
  6. cattleya

    cattleya Guest

    geduls stefan
    diese hybride habe ich dieses jaht an div. ausstellungen gesehen schwenningen und Thun . wird schon einer im forum diese hybride da gekauft haben und deine frage beantworten können.
     
  7. StefanTR

    StefanTR Guest

    Danke Udo, :)

    ich könnte mir echt sonst wo hin beißen, daß ich das Namensschild verschlampt habe. Es ist meine allererste Catt., deswegen liegt sie mir besonders am Herzen.
    Ich muß sie nach der Blüte und der Ruhezeit in nen neuen Korb verfrachten, da dieses sich jetzt auflöst und sie rauswächst (oder direkt nach der Blüte?).
     
  8. cattleya

    cattleya Guest

    direkt nach der blüte umtopfen, und trocken halten (2 monate) nur noch 1/3 oft die wassergabe wie üblich.
    lg Udo
     
  9. StefanTR

    StefanTR Guest

    Danke Udo,

    sie ist jetzt gan verblüht. Muß nur noch eine neues Körbchen basteln.

    könnte es den eine "trick or treat" sein?
     
  10. Chrunchi

    Chrunchi Guest

    Habe zwar keine Ahnung, aber auf dem Münchner Orchideenmarkt habe ich folgende fotographiert:

    [​IMG]

    Zumindest die Blüten sehen sich doch sehr ähnlich, oder ???

    Gruß
    Andrea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden