Was wird das ?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 15. März 2015.

  1. wolly

    wolly Guest

    Danke Jens !
    In den 24 Jahren , die ich ihn nun hege und pflege , somit meine älteste Pflanze überhaupt ist , neben einem Kolbenfaden , seit 1998 , hat
    der Philo bisher 8 "Blüten" gebildet und nun die 4 dieses Jahr . Hätten vielleicht mehr sein können , aber ich bin sehr zufrieden .
    Leider bekommt man die reine Art nicht mehr im Handel . Der Philo "Atom" stammt zwar von dieser Art ab , ist aber wohl mit Wachstums-
    hemmern auf Kleinwuchs gehalten und wird nie die Dimensionen erreicht wie die Art !
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr beeindruckend, Wolly, habe ich bisher auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    wolly gefällt das.
  3. Ich hätte da auch noch was. Wer weiß was es wird ?

    [​IMG]
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich kann es noch nicht einordnen, müssen wir wohl noch bisschen warten.
     
  5. Vielleicht kommt ja jemand darauf.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hab auch keine Ahnung...
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich bild mir ja ein, dass ich es irgendwie kenne, aber komm auch nicht drauf. Könnte es in Richtung Euphorbia gehen?
     
  8. Nein, keine Euphorbia.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Werf noch mal Frangipani in die Runde, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Wenn das auch nicht stimmt, bin ich vorerst raus....und muss auf weitere Bilder warten um mein Glück erneut zu versuchen.
     
    Orchimatze und Deleted member 10763 gefällt das.
  10. Der Kandidat hat 100 Punkte! Glückwunsch Jens :geb_001:.
    Habe 3 Frangis und eine setzt endlich nach Jahren einen BT an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden