Was wird aus dem Knubbel

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Kevagianer, 24. April 2016.

  1. Kevagianer

    Kevagianer Guest

    Hallo,
    ich habe im letztem Jahr eine Orchideen aus dem Müll geholt und sie blüht tatsächlich. Ich hab keine Ahnung von Orchideen, einiges gelesen das wars. Wenig gießen, nicht in die pralle Sonne und vorallem
    nicht laufend umstellen. Dann sind noch zwei dazu gekommen und somit auch die ersten Fragen.

    Was wird aus diesem Knubbel? Sieht nicht aus wie ein Trieb oder Wurzel.

    Gruß Lutz

    image.jpeg



    image.jpeg


    image.jpeg
     
    Reinii gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Lutz,

    du hast eine Phalaenopsis Hybride, der dicke Knubbel auf dem ersten Foto könnte ein Blühtrieb werden aber um es sicher zu sagen sollte er etwas größer werden.
     
    Joachim D. gefällt das.
  3. Kevagianer

    Kevagianer Guest

    Dann warten wir mal ab was die Natur daraus entstehend lässt :)

    Lutz
     
    Val und Bertram gefällt das.
  4. Joachim D.

    Joachim D. Guest

    Hallo Lutz

    nun da kann man nur raten und zwar vermute ich das da ein Blatt entstehen sollte. Mituntewr habe ich das bei anderen Orchideen auch gehabt, solche zusammengerollten Blätter! Wenn Du etwas tiefer schaust sind da noch einmal ein -zwei kleinere Knubel (einmal etwas rechts und einmal unter dem Blatt der Letzte allerdings mit ?
    Die Möglichkeit ist groß das da ein Blütentrieb dabei ist. Dies ist wirklich ein schönes Exemplar.
     
  5. Kevagianer

    Kevagianer Guest

    Hallo Joachim,

    wenn man bedenkt das ich die aus der Mülltonne geholt habe. Es bilden sich auch langsam neue Wurzeln und du wirst Rest haben sieht aus wie ein Blatt. Der andere Knubbel dahinter, keine Ahnung.

    image.jpeg

    image.jpeg
     
    Reinii gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Lutz,