Was wächst denn hier?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Liesl, 22. Dezember 2012.

1. Liesl

Liesl Guest

Ich werde die braune Stelle mal beobachten, aber nach Fäule sieht es im Moment nicht aus...

Und ihr werdet es nicht glauben, auf der gleichen Seite ist noch ein drittes Kindel aufgetaucht!

Kann die Pflanze so viele überhaupt "durchbringen"?

2. Safir

Safir Guest

Das kann die Pflanze locker, ich habe schon ganze "Familien" in einem Topf gesehen.
    Ganz toll ist es, wenn die Kleinen groß sind und alle gemeinsam blühen.

3. Liesl

Liesl Guest

Ich bräuchte mal wieder eine fachkundige Meinung zu meiner Vanda!

Sie blüht übrigens gerade wunderschön im "Lila-Kuh-Muster" und die braune Stelle hat nichts weiter nach sich gezogen (ist einfach ein Schönheitsfehler).

Die Pflanze hat jetzt 3 Kindel und an einem hab ich gerade das entdeckt:

DSCI0088.jpg

Könnte das evtl. schon ein BT sein??!!

4. Bertram

Bertram Guest

Das kann man schlecht erkennen, ich würde aber sagen es ist eine Wurzel!

5. mom01

mom01 Guest

Ich kann gar nichts erkennen :ermm: Mach doch mal ein besseres Bild, bei Tageslicht draußen oder mit Blitz :yes:

6. uliorchi

uliorchi Guest

...ist wirklich schwierig zu sagen, weil es gerade da sehr dunkel im Foto ist. Aber ich würde eher auf Kindl oder BT tippen.

Es wäre wirklich sinnvoll, noch einmal ein besseres Foto zu machen.

7. Liesl

Liesl Guest

Ein neuer Versuch, dieses mal mit Blitz :yes:

DSCI0088 (2).jpg

War schwer zu fotografieren, weil die Vanda im Glas untergabracht :wink2:

8. Bertram

Bertram Guest

Ich sag immer noch Wurzel, aber warte einfach mal eine Woche ab, dann sieht man mehr!

9. Orchimatze

Orchimatze Guest

Sieht für mich auch nach einer Wurzel aus, ein Zeichen dass es deiner Pflanze gut geht...:yes:

10. Ich bin ja noch Vanda-Neuling. Gibt es grüne und braun-rote Wurzeln? Solche braunen wachsen nämlich jetzt aus den grünen Wurzeln im Korb? :unsure:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden