1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

was vom Meister, einige vom Kuhberg, ein paar von ner Ausstellung und ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid Pape, 6. Oktober 2007.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    eben Querbeet so wie sie kommen, ich kann nicht auch noch sortieren :huh:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    blüht bei mir
    [​IMG]

    [​IMG]

    auch meine, den Namen hab ich vergessen :unsure:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Fortsetzung folgt
     
  2. Phil

    Phil Guest

    Die weiße ist Amesiella monticola
     
  3. walkeriana

    walkeriana Guest

    die finde ich ganz interessant und wie immer Ingrid, schöne Bilder!!:yes:
     
  4. Lucas.

    Lucas. Guest

    Die Phal lindenii x venosa ist toll :happy:
     
  5. Nicole

    Nicole Guest

    macht nix auf jedenfall wie immer sehr schöne Bilder :D
     
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke, das ist sicher ein Volltreffer


    danke. Dieser Winzling gefällt mir auch sehr, ist aber nicht so pflegeleicht wie wir Frauen :blink:


    Das gefällt mir und deshalb habe ich heute für Nachschub gesorgt :happy:
     
  7. oldowl

    oldowl Guest

    In die Masdevallie und die Corybas (eigentlich ein ideales Objekt für HDR, auch wenn Deine Aufnahmen die schwierigen Kontastverhältnisse mustergültig gemeistert haben) könnte ich mich glatt verlieben (ist ja auch ungefährlicher als bei :??? :winke:
    Bewundernde Grüße
    dieter
     
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ich liebe die Gefahr :)
    aber wann wird verlieben denn schon mal gefährlich, da kann ich in meiner Situation doch bestenfalls von träumen :rolleyes:


    eine riesige Pflanze
    [​IMG]

    D. kanburiense glaub ich mich zu erinnern
    [​IMG]

    ne Phal
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2007
  9. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. kobe

    kobe Guest

    Hallo Ingrid,

    Bei der Phal handelt es sich um cornu-cervi. Die lindenii x venosa ist übrigens unter dem Namen Helene Burkhardt angemeldet. Wie immer natürlich klasse Bilder.