1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was sind wir?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Cheyenne, 11. Mai 2016.

  1. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Guten Abend liebes Forum,
    da hier so viele Kenner an einer Stelle versammelt sind, wollte ich fragen ob ihr mir einen Teil meiner Orchideen benennen könnt? Ich finde es einfach schöner, wenn sie einen Namen haben :)

    1. image.jpeg

    2.
    image.jpeg

    3.
    image.jpeg

    4.
    image.jpeg

    5.
    image.jpeg

    Zu 2.: ich würde eine Polka Dots vermuten, die habe ich vorhin hier im Forum zufällig gesehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Zu 5.: Das ist meine Mini-Orchidee, falls man es auf dem Foto nicht erkennt.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nr.3 - Multihybrid in weiss mit eingefärbten Blüten
     
  3. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Vielen Dank :)
    Hast du vielleicht noch eine Idee bezüglich der anderen?
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich vermute mal, dass es sich bei allen um namenlose Hybriden handelt. Hab es allerdings nicht so sehr mit Phalaenopsis und kenne mich da nicht so gut aus, vor allem bei den vielen Hybridzüchtungen.
     
  5. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Okay, ich habe es befürchtet :(
    Trotzdem vielen Dank :)
     
  6. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Die Nr. 2 könnte eine Phalenopsis "Bayamo" sein.
     
    Cheyenne gefällt das.