Was sind wir?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Cheyenne, 11. Mai 2016.

  1. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Guten Abend liebes Forum,
    da hier so viele Kenner an einer Stelle versammelt sind, wollte ich fragen ob ihr mir einen Teil meiner Orchideen benennen könnt? Ich finde es einfach schöner, wenn sie einen Namen haben :)

    1. image.jpeg

    2.
    image.jpeg

    3.
    image.jpeg

    4.
    image.jpeg

    5.
    image.jpeg

    Zu 2.: ich würde eine Polka Dots vermuten, die habe ich vorhin hier im Forum zufällig gesehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Zu 5.: Das ist meine Mini-Orchidee, falls man es auf dem Foto nicht erkennt.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Nr.3 - Multihybrid in weiss mit eingefärbten Blüten
     
  3. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Vielen Dank :)
    Hast du vielleicht noch eine Idee bezüglich der anderen?
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich vermute mal, dass es sich bei allen um namenlose Hybriden handelt. Hab es allerdings nicht so sehr mit Phalaenopsis und kenne mich da nicht so gut aus, vor allem bei den vielen Hybridzüchtungen.
     
  5. Cheyenne

    Cheyenne Guest

    Okay, ich habe es befürchtet :(
    Trotzdem vielen Dank :)
     
  6. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Die Nr. 2 könnte eine Phalenopsis "Bayamo" sein.
     
    Cheyenne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden