1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was ist eine "Cambria" ?

Dieses Thema im Forum "Oft gestellte Fragen (FAQ - nur zum Lesen)" wurde erstellt von Joe, 15. März 2004.

  1. Joe

    Joe Guest

    Frage: Ich habe eine Orchidee geschenkt bekommen, an der nur der Name "Cambria" stand. Um welche Orchidee handelt es sich dabei ?

    Antwort: Leider gibt es Orchideenzüchter, die an jede Hybride "Cambria" schreiben und diesen Namen als allgemeine Verkaufsbezeichnung verwenden.
    Es gibt aber nur eine Hybride die den Namen Cambria in ihrem Namen trägt. Sie heisst Vuylstekeara Cambria "Plush". Dabei handelt es sich um eine Kreuzung aus dem Jahr 1931 die wegen ihrer schönen Blüten und ihrer einfachen Pflege sehr bekannt geworden ist. Alle anderen Multihybriden (oft auf Basis von Odontoglossum) werden also fälschlicherweise als Cambria bezeichnet. Auch wenn man den genauen Namen einer solchen Orchidee nicht kennt, sie wollen meist wie eine Vuylstekeara gepflegt werden. Vuylstekeara ist eine Mehrgattungshybride, die aus der Kreuzung der Gattungen Cochlioda, Miltonia, und Odontoglossum entstanden ist.


    Weitere Informationen zur Pflege und ein Foto der echten Vuylstekeara Cambria "Plush" findet Ihr hier:

    http://www.orchideenforum.de/kdb/index.php?main_id=294&auswahl02=true&g_a_h=Hybride
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden