1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was ist die ideale Einsteigerorchidee ?

Dieses Thema im Forum "Oft gestellte Fragen (FAQ - nur zum Lesen)" wurde erstellt von Joe, 15. März 2004.

  1. Joe

    Joe Guest

    Frage: Welche Orchidee eignet sich als Einsteigermodell ?

    Antwort: Das kommt auf den Ort an, an dem die Orchidee gepflegt werden soll. Eine der pflegeleichtesten Orchideen für warme Wohnzimmer ist die Phalaenopsis. Die Hybriden (Kreuzungen) die im Blumenhandel und in Gartencentern oft angeboten werden, blühen meist Monate lang ohne Pause. Für kalte Schlafzimmer ist diese Orchidee aber sicher nicht geeigent. Hier können andere Hybriden besser geeigent sein.

    Fast immer sind Hybriden aber besser für Anfänger geeignet als Naturformen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden