1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was ist das für eine Orchidee?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Heidi55, 28. Juni 2016.

  1. Heidi55

    Heidi55 Guest

    Ich habe mir diese Orchidee gekauft. Ich weiss aber nicht, wie sie heisst. Bitte daher um Hilfe. Danke.
    image.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
  2. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1.941
    Hallo Heidi und willkommen im Forum.

    Hat deine Orchidee auch schon Blüten?
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Heidi, willkommen im Forum.
    Bei der Pflanze dürfte es sich um Maxillaria tenuifolia handeln, wird wegen ihres Duftes auch gern als Kokos-Orchidee angeboten.

    2 Bitten hätten wir noch.
    Bilder bitte mit der Option "Vollbild" einstellen, ich habe es diesmal geändert.
    Und bitte ergänze deinen Avatar mit einem Bild, gern kannst Du das hier gezeigte dafür nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  4. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Hallo Heidi,

    Sieht aus wie eine Maxillaria tenuifolia. Aber ohne Blütenbilder ist die Art schwer zu schätzen.
     
  5. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Ups, Jens war schneller.
     
  6. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1.941
    Einige haben als Avatar auch ein Bild von ihren Hunden. :)
     
  7. Heidi55

    Heidi55 Guest

    Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Ihr seid ja wirklich schnell.
     
  8. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1.941
    Hallo Heidi
    Hat deine Orchidee inzwischen mal geblüht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden