Was ist das Bitte

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Channath, 6. Februar 2014.

  1. Channath

    Channath Guest

    Hallo Zusammen,
    habe im letzten Jahr diese Orchidee von einem Bekannten in Thailand geschenkt bekommen.Kann mir jemand sagen was das für eine ist.

    IMG_0078.jpg

    IMG_0079.jpg

    IMG_0080.jpg

    Gruss Mario
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2014
  2. phalamania

    phalamania Guest

    Hallöle

    das könnte eine Rhynchostylis sein. Leider sieht sie etwas trocken aus, aber eine gesunde Wurzel ist da. Könntest du sie häufiger tauchen, bis sie sich erholt hat?

    Grüßle phalamania
     
  3. Channath

    Channath Guest

    Hallo phalamania,
    schonmal Danke für die Antwort.Werde sie auf jeden Fall öfter tauchen.

    Gruss Mario
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Mario,
    könnte auch eine Vanda oder Ascocenda sein.
    Das ändert aber nichts an den Kulturbedingungen.
    Auf alle Fälle öfters tauchen...:crying:
     
  5. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Ziemlich dehydrierte Rhynchostylis gigantea meiner Meinung nach.

    Ist in dem Körbchen Substrat oder ist sie wurzelnackt darin?
     
  6. Channath

    Channath Guest

    Hallo Matthias,
    das hatte ich auch erst vermutet. Ja mit dem öfter tauchen nehme ich jetzt auf jeden Fall in Angriff.

    Gruss Mario

    Hallo Frederick,
    sie ist wurzelnackt im Körbchen und mit einem Stück Holz fixiert.

    Gruss Mario
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dann also jetzt täglich tauchen, dann sehen wir ja an den Blüten, was für ein Blümchen Du besitzt...:wink2:
     
  8. Channath

    Channath Guest

    genau:yes:
     
  9. Channath

    Channath Guest

    Hallo Zusammen,
    noch eine kurze Frage zum tauchen wie oft sollte sie getaucht werden.Habe sie seit der letzten Antwort jeden 2. Tag getaucht.Ist das zu oft oder ok so.

    Gruss Mario
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Mario,

    das kommt etwas auf die Raumtemperatur an aber ich tauche meine wurzelnackten Vandeen und Ähnliche sechs mal die Woche. Deine hat ja auch kein Substrat im Körbchen oder sehe ich das falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden