was hab ich denn da erstanden?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Feli, 25. Januar 2008.

  1. Kerry

    Kerry Guest

    Hallo Feli,

    hast mich überzeugt, das mit dem Kallus (die "Hörner") hatte ich glatt übersehen. Wird wohl doch eine Stefan Isler sein. Bin ja gespannt, wenn meine wieder blüht, z.Zt. zickt sie etwas aufgrund von Vernachlässigung.

    lg Kerry
     
  2. Feli

    Feli Guest

    @ kerry,

    *hm* dann hab ich wieder was dazugelernt, dass das kallus heisst :)
    tu sie schön streicheln dann blüht sie sicher bald wieder!

    @ unterallgaier

    hast auch wieder recht - die hat schmälere blütenblätter. das ist aber auch schwierig - irgendwie schauen die auf den ersten blick alle gleich aus!?
    die du da hast ist mir noch nicht untergekommen beim suchen - aber ich werd die augen offen halten! :)
     
  3. Marvin91

    Marvin91 Guest

  4. matucana

    matucana Guest

    Hallo Marvin,

    das sind alles normale Phalaenopsis-Hybriden, die kannst du alle gleich pflegen. Was die Namen angeht, das ist wie immer schwierig. Da wirst du selbst wühlen müssen, z.B. hier.
     
  5. Marvin91

    Marvin91 Guest

    Okay vielen Dank!
    Schade dass mir da nicht weitergeholfen werden kann...aber naja...^^
    Muss ich auf dieser Seite bei den verschiedenen Händlern schauen ob meine dabei sind oder wie muss ich das verstehen?
    Vlg. Marvin91
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  6. Usel

    Usel Guest

    Hallöchen,

    die auf der ersten Seite im roten Rahmen könnte eine Wilsonara Zoes Fire sein.
    Am besten mal googeln und genauer mit Deiner vergleichen.

    Grüße Usel
     
  7. Feli

    Feli Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. Feli

    Feli Guest

    hallo usel,

    die scheint zu gefleckt zu sein - ich glaub ich bleib bei der stefan isler dos pinhos - je öfter ich mir die anschau umso mehr schaut sie gleich aus wie meine.

    mich würd aber viel mehr meine großblütige phalaenopsis und der schuh interessieren was das für welche sind!?
     
  9. Wiltrud

    Wiltrud Guest

    Schuhe

    ACHTUNG!!!



    Ich hoffe, ich täusche mich, aber auf den Fotos sieht es aus, als wären Schildläuse an den Blüten des Frauenschuhs!

    lG wiltrud
     
  10. OlafT

    OlafT Guest

    Also ich kann keine entdecken....Du meinst doch nicht etwa die schwarzen schillernden Flecke auf der Blüte???:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden