Was blüht im September 2017

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 2. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Pünktlich wie immer zeigt Coelogyne nitida Anfang September die ersten Blüten und duftet raumfüllend:

    [​IMG]
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Und bei mir ist es Coelogyne punctulata:

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Beide schön!
    Brgitte, ich bin gespannt wie lange deine nitida wieder blüht.
     
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Dendrochilum latifolium var. macranthum
    Duftet sehr intensiv. Zum Glück angenehm rauhig-würzig!

    DSC05648.jpg

    DSC05631.jpg

    DSC05617.jpg
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, den Duft stelle ich mir recht angenehm vor!

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  6. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Danke Vira
    Vom Hören sagen sind einige Dendrochilums ja Stinker! Da bin ich froh, mag ich diesen rauchig-würzigen Duft.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ich auch!

    Dein Dendrochilum latifolium var. macranthum gefällt mir sehr gut!
     
    sinam gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ein schönes Dendrochilum.

    Ich hoffe es langweilt nicht wenn Coelogyne swaniana hier wieder auftaucht, aber sie kann zu jeder Zeit des Jahres blühen und das tut sie derzeit auch wieder.
    2017-09-03_01.jpg
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Wunderschön, die Blüten könnte ich jeden Monat sehen!
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das wird die Pflanze noch nicht hinbekommen, aber sie fängt gerade an 2 Neutriebe zu schieben. :)
     
    Bertram gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden