Was blüht im September 2016? (Naturformen)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 4. September 2016.

  1. Ich danke Euch allen herzlich! :smilie_winke_122:
     
  2. Karin und Vira, schön Eure Blüten. Die Farben des Adaglossum passen doch bestens zum Herbst ;)

    Die Cattleyenblüten sind so toll!
    Ich warte schon sehnsüchtig auf meine C. jenmanii Blümchen, damit ich wieder mal welche in Natura bewundern kann. Blütenscheide ist zwar zu sehen, sie scheint es aber nicht grad eilig zu haben :rolleyes:
     
    Vira gefällt das.
  3. Sieht vielversprechend aus, Anja ;)

    Zum Glück habe ich gestern wegen des angekündigten Wetterumschwungs die meisten meiner Orchideen hereingeholt. Sonst hätte ich die Maxillaria rufescens Blüte vermutlich gar nicht bemerkt

    IMG_9658.JPG

    Sie darf aber mit anderen, "kühlen" Orchideen den Herbst draussen geniessen.
     
  4. Habe es auch mal wieder geschafft Bilder zu schiessen.

    Blüht seit Juli: Coelogyne speciosa
    CoelogyneSpeciosa.JPG

    Masdevallia triangularis
    Mas.JPG

    Masdevallia.JPG

    Encyclia vitellina
    Encyclia vitellina.JPG
     
    Lepturusvanda, Ingrid, Osgar und 15 anderen gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Tolle Blüten von allen!
    Genau das richtige Kontrastprogramm bei dem Regenwetter heute.:0071:
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrliche Blüten habt Ihr, das Ansehen macht richtig Freude.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Coelogyne ovalis beginnt zu blühen.
    DSC08217 (1).JPG

    Beim Oncidium excavatum sind auch die ersten Blüten auf.
    DSC08221 (1).JPG
     
  8. *gregor*

    *gregor* Guest

    Tolle Blüten!
     
    sinam gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten, Susan!
     
    sinam gefällt das.
  10. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Sehr beeindruckende Blüten, Susan. Besonders die C. ovalis.
     
    sinam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden