1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im Oktober? Phalaenopsis-Spezies und Primärhybriden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 5. Oktober 2014.

  1. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich habe gerade ein paar Bilder gemacht.

    Meine Phal. Gelblieber f. flava hat noch mal eine Blüte nachgeschoben:

    DSC_3747_bearbeitet-1.jpg

    Dann blüht meine Phal. violacea f. coerulea. Sie schiebt eine Blüte nach der anderen.

    DSC_3748_bearbeitet-2.jpg

    Meine Phal. Valentinii zeigt es mir auch nochmal:

    DSC_3753_bearbeitet-1.jpg

    Und Phal. Alambra steht in voller Blüte. Hier mal zwei:

    DSC_3764_bearbeitet-1.jpg

    Mein kleiner Norton-Sämling, Phal. violacea Indigo:

    DSC_3769_bearbeitet-1.jpg

    Und Phal. Samera blue, die seit ich sie habe, eine Blüte nach der anderen zeigt.

    DSC_3771_bearbeitet-1.jpg

    Und zu guter Letzt Phal. Golden Pride:

    DSC_3756_bearbeitet-1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2014
    Nihal76, drroman, efri und 7 anderen gefällt das.
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Gregor, Hammerblüten...:036:
    Meine beiden Favoriten kennst Du ja...(vio. indigo und die superschön runde Samera)....:girl:
     
  3. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Seehr schöne Blüten!!!!!Besonders gefallen mir die Phal.Alambra.
     
  4. Saphir

    Saphir Guest

    Phal. Arlington

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nihal76 gefällt das.
  5. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

  6. Saphir

    Saphir Guest

    Ebenfalls aufgeblüht oder noch am blühen:

    hieroglyphica

    [​IMG]


    tetraspis

    [​IMG]

    [​IMG]


    Yardstick

    [​IMG]
     
  7. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Tolle Blütenbilder zeigt du mir und so viele!!!!
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Gestern noch aufgegangen...
    Phal. tetraspis C#1...
    [​IMG]
    2 rote Blättchen und eins mit Flecken...:019:
     
    efri, orchidfriend und Karin1981 gefällt das.