1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im Oktober 2017

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von sinam, 2. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Beide sind wunderschön, Glückwunsch zu den hervorragenden Blüten!

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2.634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Danke sehr.
     
    Vira gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das sich miniata als ovalis entpuppt, hat es schon vor 15 Jahren gegeben ;)
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    2 x tolle Blüten. Glückwunsch.
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Blüten Adam, die Prosthechea gefällt mir besonders gut!
     
  6. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2.634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Danke.
     
  7. var. roseum

    var. roseum Guest

    Toll was bei euch so alles blüht. Mir gefällt die Coelogyne nitida von Brigitte besonders gut.

    Bei mir blüht Miltonia candida. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie dieses Jahr blüht. Es war einmal eine wunderschöne große Pflanze, bis ich sie letztes Jahr nach dem Sommeraufenthalt im Garten vergessen habe. An dem Tag wo ich sie reingeholt habe, war sie von Raureif bedeckt und ein Großteil der Pflanze ist abgestorben. Sie sieht auch dieses Jahr noch erbärmlich aus, aber schenkt mir nun trotzdem zwei Blüten.

    IMG_2812_A.jpg
     
    sabine.p, sinam, Linde und 4 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Orchideen sind meistens sehr widerstandsfähig aber Glück hast du da schon gehabt. Eine interessante Blüte!
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich finde auch, dass Du noch mal Glück gehabt hast, schöne Blüte!
    Heute habe ich die letzten Pflanzen ins Haus geholt, am Wochenende soll es bei uns den ersten Schnee geben.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mein Phragmipedium richteri blüht immer noch, an zwei Trieben ist es schon die zwölfte Blüte, an den anderen zwei ist es Blüte Nr. neun und elf. Es blüht seit April 2017, hier sind die ersten Fotos.

    2017-10-27 Phragmipedium richteri 5 - Kopie.JPG

    Dendrobium tetragonum subsp. giganteum blüht auch:

    2017-10-27 Dendrobium tetragonum subsp. giganteum 8 - Kopie.JPG
     
    sabine.p, sinam, Linde und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.