1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im November

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von monki, 2. November 2018.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    11.642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Immer wieder schön.
     
    Bertram gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das sehe ich leider bei meinen Vandeen insgesamt, durch die ganzen Reisen und übermäßige Arbeit komme ich auch nicht mehr dazu, mich wie früher um sie zu kümmern.
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja, pflegeintensiv sind sie. Die Vanda denisoniana und die Vanda lamellata haben es aber z. B. nicht übel genommen, die werden beide noch dieses Jahr blühen.
     
    monki und Vira gefällt das.
  4. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Cymbidium Hybride. Will das erste Mal bei mir blühen.....und ich bin jetzt 4 Wochen nicht daheim.....:(

    DSC_8253.JPG
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da mußt du schauen, dass dein Mann oder sonst wer Fotos macht. Wenn du es in einen sehr kühlen Raum stellst halten die Blüten wahrscheinlich auch länger als vier Wochen.
     
    gertrudchen gefällt das.
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich denke auch, dass sie länger halten werden, meine Cymbidien im kalten Flur blühen immer mindestens 2 Monate. Aber das kenne ich auch nur zu gut, endlich kommen lang ersehnte Blüten und dann muss man auf Reisen gehen....:rolleyes:
     
    gertrudchen gefällt das.
  7. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Habenaria lindleyana x medusa

    Habenaria_lindleyana-x-medusa.jpg
     
    gertrudchen, Calif, monki und 5 anderen gefällt das.
  8. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2.002
    Ellen, ich verschreibe dir einen Monat Hausarrest.
     
    gertrudchen gefällt das.
  9. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nachdem meine weisse Cymbidum-Hybride den letzten Winter mit der Blüte ausgesetzt hat, ist sie nun früh dran und hat dafür aber gleich zwei BT! Weniger erfreulich ist, dass ich beim Fotografieren entdeckt habe, dass sich Thripse im Flur eingeschlichen haben... und wie immer gehen sie von der einen weissen Dendro-Hybride aus, die seit Jahren wirklich jedes Viechzeug anzieht und deshalb auch schon in den Flur umgezogen ist :rolleyes:

    weisse Cymbidium Hybride 2018.JPG
     
    eyman2Ak, gertrudchen, Calif und 4 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Blüten, Anja!
    Es gibt so Pflanzen die das Viehzeug anscheinend anziehen, ich habe da schon ein paar Hybriden deswegen entsorgt.
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden