1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im Juni 2017

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von eyman2Ak, 28. Juni 2017.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.085
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Paphiopedilum malipoense

    image.jpeg
    anfang Mai knospig gekauft.
     
    gertrudchen, orchidfriend, Vira und 3 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein schöner Schuh aber bist Du Dir sicher, dass es ein reines malipoense ist?
    Für mich sieht es nicht so aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.085
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Habe es als malipoense erstanden, lasse mich aber gerne belehren!
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blütenform stimmt, aber besonders das rötliche Stammnodium lässt mich zweifeln.Das müsste eher braun bis fast schwarz sein je nach Herkunft.
    Du kannst ja mal im Netz nach Bildern schauen und Dir dann eine eigene Meinung bilden.
    Schön ist er allemal!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.085
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ich vermute, mein "malipoense" ist ein Lynleigh Koopowitz (delenatii x malipoense). Aber egal, wie Vira schreibt, schön ist er allemal! ;)
     
    Vira gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das könnte stimmen, das rötliche Stammnodium kann durchaus von Paphiopedilum delenatii stammen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden