Was blüht im Juli

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von monki, 8. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Leider habe ich die Paraphal. labaukensis x Seidenfadenia mitrata vor der Reise nicht mehr vernünftig fotografiert, jetzt ist sie verblüht und das ist alles, was ich von dem "Zauber" habe...

    Paraphalaenopsis labukensis x Seidenfadenia mitrata 2019.JPG
     
    Vira, sinam, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, aber es gibt nach langer Zeit tatsächlich wieder ein Vanda (syn. Ascocenda) Princess Mikasa Blütenbild! Die letzte meiner "Mikasas", die noch übrig ist. Ich habe sie damals getopft, dann war das Herzblatt kaputt und nun blüht ein kräftiger Nebentrieb zum ersten Mal.

    Vanda Princess Mikasa 2019.JPG
     
    Vira, sinam, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten und ein bißchen was hast du ja noch von den Blüten der Paraphal. labukensis x Seidenfadenia mitrata.
     
    monki gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Beide wunderschön.
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke!

    nur auf dem Foto ;)
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ach so, das ist dann wirklich schade.
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Es war dann doch zu heiss, stickig und nicht genug Wasser. Beim nächsten Mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden