1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im Januar 2017

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von *gregor*, 2. Januar 2017.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    Bei der Sommerblüte werde ich das Weiss dann als schön kühlend empfinden.;)
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön, Susan!
     
    sinam gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1.861
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Bei mir blüht Dendrobium Roongkamol Vejvarut (Den. Dawn Maree [formosum x cruentum] x formosum).
    Das Rot in der Lippe wird intensiver je älter die Blüte.

    image.jpeg
     
    sabine.p, KarMa, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  4. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hallo Annkathrin,
    kultivierst du sie durch oder räumst du ihr eine Ruhezeit ein?
     
  5. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1.861
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ich kultiviere die Pflanze durch. Ich habe sie im April letzten Jahres knospig gekauft und sie hat dann von Juni bis September geblüht. Ich hätte nicht erwartet, dass sie so schnell wieder blüht! :)
     
    gertrudchen gefällt das.