1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im April? Nur Phalaenopsis Naturformen und besondere Hybriden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Bertram, 5. April 2017.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich drück auch die Daumen, dass sich deine Phalaenopsis Corning's Violett wieder fängt. Mir geht es gerade mit der Phalaenopsis Fuscabell genau so.
     
    sinam gefällt das.
  2. dendro1

    dendro1 Guest

    Schade was fehlt ihr.
     
  3. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    Danke, Brigitte.
    Daumen drück für eine Fuscabell.
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
    Sie hatte Spinnmilben und anschließend anscheinend einen Pilz, aber ein Blatt ist noch da und der knospige Blühtrieb, mal schauen was wird.
     
  5. dendro1

    dendro1 Guest

    Da kommt alles zusammen. Die Daumen sind gedrückt. Schöne Ostern alle.
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für Deine Phalaenopsis fuscabell, Brigitte!

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  8. nessi89

    nessi89 Guest

    Bei mir blüht wieder mal

    Phal. cornu cervi var. Chattaladae :0061:

    IMG_2908.JPG

    Liebe Grüße :smilie_winke_058:
     
    Orchid_99, Vira, sinam und 3 anderen gefällt das.
  9. dendro1

    dendro1 Guest

    Hatte sie als conu-cervi gekauft und jetzt soll es eine pantherina sein. Meine Erstblüte. LG Franz
    P1010075.JPG
     
    Orchid_99, Vira, monki und 4 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön!
    Mir erging es genau anders herum, ich habe eine Phalaenopsis pantherina gekauft und eine Phalaenopsis cornu-cervi bekommen.
     
    dendro1 gefällt das.