Was blüht im April 2020

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von orchidfriend, 3. April 2020.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Herrliche Farbe - toll

    LG........Titus
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Ellen!
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Weil jetzt der zweite Blühtrieb meiner Guarianthe skinneri auch auf ist, darf sie auch im April rein:

    2020-04-08 Guarianthe skinneri 1 - Kopie.JPG
     
    sinam, gertrudchen, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hübsch, es sieht so aus, als würde sie draußen in der Natur wachsen! :)
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Anja!
     
    monki gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da kann diese Schönheit so richtig Sonne tanken.
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Da läuft man nichtsahnend durch den Flur und plötzlich riecht es nach Kokos...:D
    (die beste "Pflege" ist in diesem Fall weitgehende Nichtbeachtung)

    Maxillaria tenuifolia 2020.JPG
     
    sinam, gertrudchen, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, Anja!
    Mir ist es gestern genauso gegangen und meine hat sogar noch eine Knospe! Wenn sie mich schon so verwöhnen will, warte ich natürlich mit Fotos bis auch die zweite Blüte auf ist.;)
     
    gertrudchen und monki gefällt das.
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, und bei Dir auch Brigitte! Meine hat auch noch eine zweite Knospe, aber die braucht noch etwas und ist auch eh auf der anderen Seite, also nicht praktisch für´s Foto ;)
     
    Bertram gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich kann Anja nur zustimmen. Konsequente Ignoranz scheint an's Ziel zu führen, nur dauert es bei meiner noch etwas. Dafür sind es auch wieder mehr als 3 Knospen. Ich denke, in 1 Woche wird es so weit sein.
     
    monki und Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden