1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht bei Euch sonst noch 32

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 22. Dezember 2016.

  1. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    7.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hat es sich also gleich mehrfach gelohnt sie mitzunehmen;)
     
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    An solche Zeiten erinnere ich mich auch :D
    Wir hatten hier in der Nähe so einen tollen Obi. Leider machte er vor ein paar Jahren zu...wenigstens gingen so meine MH Kaufräusche um 100% zurück :rolleyes:
     
    monki gefällt das.
  3. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    7.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Die gingen bei mir zurueck nachdem ich dann das erste Mal was "Richtiges" habe per Post kommen lassen :lol:
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6.905
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei mir hörte der Kaufrausch auf, als ich in Büchern sah, was es noch so ausser MH gab. Im Forum gab es dann noch viel mehr zu sehen, dadurch wurde ich wieder zum Kaufen angeregt,dann allerdings wollte ich andere Orchideen haben.

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    7.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    genau, ich auch!
     
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ging mir auch so. Ein paar MH's möchte ich aber nebst den Naturformen nicht missen :blume:
     
    Titus und monki gefällt das.
  7. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Nachdem die Brassada Mivada Rex zuverlässig zweimal im Jahr geblüht hat, hat sie erst mal ein Jährchen Pause gemacht.
    Nun blüht sie wieder und schiebt gleich noch zwei BT's hinterher

    IMG_0157.JPG

    IMG_0158.JPG
     
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    12.081
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Glückwunsch!
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6.905
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sie musste sich nach dem vielen Blühen wohl erst mal erholen. Aber jetzt zeigt sie mit voller Kraft, was sie kann.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2.344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Danke, ja sie brauchte wohl eine Verschnaufpause.
    Sie wächst mittlerweile auch aus dem Topf und ich traue mich nicht recht umzutopfen. Alle neuen Bulben haben ja noch keine Wurzeln und die alten sehen noch prall und vital aus. Und von denen hätten ja nicht mehr alle Platz :nixweiss: