1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht bei Euch sonst noch 32

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 22. Dezember 2016.

  1. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich bin jedes Mal immer kurz davor mir mal eine von den hellblauen Hybriden zu holen, die gefallen mir besonders. Eine von den "normalen" Zygopetalum Hybriden hatte ich mal ganz am Anfang. Aber wohl gemerkt hatte...
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Irgendwie sind die zickig und ich würde mir wahrscheinlich keines mehr zulegen.
     
  3. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihnen, hatte sie ein paar Jahre. Aber ich hatte sie in letzter Zeit doch sehr vernachlässigt. Das haben sie mir offensichtlich übel genommen.

    Liebe Grüße, Vira
     
  4. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das eine, das ich mal hatte, wuchs eigentlich gut, aber dann kam der erste Spinnmilbenbefall und dem war ich damals noch nicht gewachsen...:confused:
     
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.477
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Bei mir wollen die Zicken auch nicht. Nachdem ich im Herbst das zweite Exemplar auf den Kompost schmeissen musste, lass ich das mit den Zygos lieber :oops:
     
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :pff:..... irgendwie habe ich heute etwas getan, was ich schon ewig lange nicht mehr gemacht habe - mir eine Orchidee bei Obi zu kaufen.... . Es ist einfach so ueber mich gekommen, wo wir gerade ueber diese hier gesprochen haben.

    Zygopetalum Hybride 2017.JPG
     
    Linde, sinam, Druantia und 7 anderen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.644
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Tja manchmal geht es halt nicht anders...
     
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :biggrin_girl: irgendwie war es ein schoenes Gefuehl, wie damals, als ich jede Woche den Baumarkt unsicher gemacht habe und jede neue MH gekauft habe, die neu ins Angebot kam.
     
    Bertram gefällt das.
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die ist wirklich hübsch, kann ich gut verstehen, dass Du sie mitgenommen hast!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  10. Hallo Anja,
    die sieht aber auch scharf aus!
    Liebe Grüße
    Michael
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden