Was blüht bei Euch sonst noch 32

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 22. Dezember 2016.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Blüht bei mir (Mitbringsel meines GG aus einem Baumarkt)
    Odontoglossum ???
    20171030_145347.jpg
    LG.......Titus
     
    Osgar, Linde, monki und 4 anderen gefällt das.
  2. Da kenne ich mich leider zu wenig aus, aber hübsch ist die Blüte auf jeden Fall!

    Bei mir blüht Spathoglottis, die Rispe ist aber nicht mein Verdienst ;)

    P1020159.JPG
     
    Osgar, OrchidsAtHome, Linde und 8 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich denke, diese Hybriden laufen jetzt unter Wilsonara. Welche genau es ist, kann ich aber auch nicht sagen. Bringen aber mal etwas Farbe auf die Fensterbank:)

    PS: "Tigersette" hat gewisse Aehnlichkeit
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Miltonia - Hybride blüht jetzt:

    DSCN5785.JPG

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Osgar, OrchidsAtHome, Linde und 7 anderen gefällt das.
  5. Der Kümmerling blüht: Oncidium Tiny Twinkle Cinnamon

    Oncidium.JPG

    Tiny.JPG
     
    OrchidsAtHome, Osgar, Linde und 7 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Immerhin blüht sie, sicher erholt sie sich im Frühjahr!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  7. Das denke ich auch Vira.
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Irgendwann im Fruehjahr habe ich meine alte Beallara in mehrere kleine Stuecke zerlegt, da die Neutriebe immer weiter in der Luft wuchsen und immer mickriger wurden. Eines der Teilstuecke hat mich jetzt mit zwei Blueten ueberrascht

    Beallara 2017.JPG
     
    OrchidsAtHome, Osgar, Titus und 8 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr hübsch, so eine Aktion muss ich im Frühjahr auch bei einer Miltonia - Hybride aus dem selben Grund durchführen, mir graut schon etwas davor.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Vira. Ich habe die gleiche Aktion auch bei meiner Miltonia gemacht und dort gab es vor einiger Zeit auch schon einen kleinen Bluetentrieb. Bei den "Aus-dem Topf-Steigern" bleibt einem frueher oder spaeter auch kaum was anderes uebrig.
     
    Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden