Was blüht bei Euch sonst noch 21

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Lycaste53, 28. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulrich

Ulrich Guest

Hallo Stella,
    prächtiger Blütenstand, gratuliere!

2. Kuuki

Kuuki Guest

@Reinhold: Das sieht aber vielversprechend aus. An der Stelle mit zwei Scheckkarten, wo es in beide Richtungen weiter geht, hast du es ja schon geschafft. Natürlich darfst du jetzt nicht aufhören, sie herumzuleiten, sonst macht sie bestimmt wieder einen Schlenker raus aus dem Topf. Im Moment sieht es ja so aus, als würde sie nicht sonderlich steigen.

@Bärbel: Deine Psychopsis Mariposa alba ist großartig. Die Blüten sind sicher riesig im Gegensatz zur papilio. Und dann auch noch gelb :072

@Stella: Ein toller Erfolg! Bei der Erstblüte so eine große Traube. Sehr schön!

Viele Grüße
    Kuuki

3. zwockel

zwockel Guest

Rhynchostylis Gigantea

Hi Stella,
    tolle Blüten. Gefällt mir.

LG Will

4. Uri Cyberl

Uri Cyberl Guest

angebliche "Lycaste aromatica"

Hi Leute,

bei mir blüht zur Zeit eine Pflanze, die ich als Lycaste aromatica gekauft habe. Da rotbraune Punkte in der sonst gelben Blüte vorhanden sind, kann es schonmal keine reine Lycaste aromatica sein. Mich wunderts direkt wie einfach diese Pflanze zur Blüte zu bringen ist. Habe gedacht, das einleiten der Ruhezeit ist schwerer.

Besser kann ich die Fotos mit meinem mobilen Fersprech-Endgerät nicht schießen.

Es könnte eine cruenta sein, aber da verwirrt mich, dass die äußeren Blütenblätter auch Punkte haben. Das ist bei cruenta nicht der Fall. Vermutlich eine Hybride aus cruenta und aromatica. Der Duft nach Zimt entwickelt sich so langsam. Ist jeden Tag mehr Zimt zu erahnen. Oder die Temp von 13 Grad ist zu kühl fürs richtige Duften.

falls wer ne Ahnung hat kann er ja mal seine Meinung kund tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. Bertram

Bertram Guest

Die ist wunderschön, Stella, Glückwunsch!

6. Stella

Stella Guest

Danke an alle für das Lob!

Ich werde in Zukunft von allen meinen inzwischen ca. 200 Naturformen Fotos einstellen.
    Es steht noch einiges in den Startlöchern.

7. Hallo,
    bei mir blühen gerade diese Zwei, eigener Blüherfolg,:019:

Bardendrum Cyclotella Jerusan "CT Red Bird" 21-1-13

Oerstedella centradenia 21.1.2013

Viele Grüße,
    Sabine

8. tosh

tosh Guest

Sabine, die beiden sind aber süß! :)

Bei mir blüht gerade was Besonderes, also für mich was ganz Besonderes.
    Das war meine erste Phalaenopsis damals aus dem Baumarkt. Hatte sie fast in den Orchideenhimmel verfrachtet.
    Auch wenn ich früher nur mitgelesen hatte im Forum und noch nicht angemeldet war, habe ich mit den ganzen Tipps die hier zu lesen sind, die kleine wieder aufgepäppelt.
    Ich glaube das ist jetzt schon 3 Jahre her... Nun zeigt sie ihre erste und erstmal einzige Blüte :yes:
    Ich hatte schon ganz vergessen wie sie aussah :paperbag:

Sie hat einen starken Einfluss von Phalaenopsis schilleriana, eine schöne Lippe und ganz tolle Blätter. Aber da sie aus einem Baumarkt stammt, ist es wohl trotz alledem eine Multi-Hybride.

9. max4orchids

max4orchids Guest

Hallo Tosh,

sowohl die Blattzeichnung als auch die Blütenzeichnung - beide gefallen mir außerordentlich gut!

Mein Komplimet - und das, von einem, der sich sonst nicht so leicht für eine Phal begeistern kann.

LG max4orchids

10. mom01

mom01 Guest

@Tosh: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg :yes:

Die ist ganz ganz niedlich und sie zeigt Dir ihr schönstes Gesicht :entz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden