Was blüht bei Euch sonst noch 21

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Lycaste53, 28. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. th.k.

th.k. Guest

Tolle Pflanze Reinhold, gratuliere!
    Ich hatte auch mal eine, leider ging die ein.
    Was doppelt schade ist, weil an ihr einige Erinnerungen hingen :sad:.

2. otti

otti Guest

Phal Cassandra 2. Anlauf

heute im Gegenlicht fotografiert:

Es ist ein bißchen zu stark lila, das rosa, sonst stimmt das Foto so einigermaßen.
    habe mich dafür extra auf den Bauch gelegt, meine Katzen dachten wahrscheinlich ich habe sie nicht mehr alle

Dendrobium phalaenopsis, die Blüten sind wirklich verkehrt herum und gingen auch letztes Jahr nicht weiter auf

[​IMG][/URL

hier die ganze Rispe bei den großen pflanzlichen Gefährten

3. Otti, gib es zu, das Dendrobium hast Du verkehrt herum eingepflanzt!!! Kann ja mal passieren! :shocked:

Die Farben der Blüten sind aber auch ungewöhnlich, meine ich. :isagnix:

4. Otti, die Cassandra mit Goldton war auch sehr hübsch! :yes:

5. otti

otti Guest

Hab ich nicht! Obwohl es das heutzutage auch schon gibt: Pflanze verkehrt herum von der Decke hängen.
    Die Rispe ist nicht einmal angebunden, könnte also hängen wenn sie denn wollte. Dann wären die Blüten richtig herum.
    Was hast Du gegen grün mit lila?:wink2:
    Ich wollte schon immer eine grüne Orchidee und dann bekam ich sie geschenkt. Hätte nie gedacht, dass das D. phal bei mir was wird.

Wenn die Cassandra gelb wäre, hätte sie hier wohl mehreren Personen gefallen

6. Linde

Linde Leser

Reinhold, danke für die Info!
    Ich konnte heute problemlos, selbst an den duftenden Baumarkthybriden, vorbei gehen und eine Einkaufsquelle für die schöne Pflanze habe ich auch schon ausfindig gemacht. :yes: :wink2:

7. Kuuki

Kuuki Guest

@Reinhold: Wie du die Neutriebe umleitest, muss ich mir merken. :yes:
    Viele Grüße
    Kuuki

Psychopsis papilio

Blc. Heide, Nachblüte

8.  
  9. otti

otti Guest

Es geht ein bißchen in die Richtung, aber die Blütenblattspitzen sind bei meiner runder.
    Und natürlich habe ich Deinen Scherz verstanden, konnte nur das Smilie nicht so richtig deuten und treffe beim formulieren manchmal nicht das, was ich genau sagen will

10. Kater Karlo

Kater Karlo Guest

Da ist sicher das Foto versehentlich auf dem Kopf gelandet. Drehs mal rum, dann sieht alles normal aus. ::Boy1:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden