Was blüht bei Euch sonst noch 21

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Lycaste53, 28. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saphir

Saphir Guest

Die ist ja hammergeil!

2. Hallo!

Hallo! Guest

Epidendrum Venus Valley:

Ich kann leider kein besseres Foto machen. Sie ist wirklich schwer zu fotografieren. Ich hab echt an die 60 Bilder gemacht und das ist wirklich das beste Bild. :D In Echt ist die Farbe viel intensiver. :happy:

3. Anna12

Anna12 Guest

Find ich wirklich Spitze! Vorallem die Farbe und passend zum Blumentopf eine tolle Idee!!!:D:D
    Sieht hinreißend aus!!!!

4. sabinchen

sabinchen Guest

Sehr schön!
    Die zwei habe ich auch, aber bei mir kommt nur die orange Cattleya zum blühen. Die andere mag nicht so richtig. Ich werde sie mal an einen anderen Platz stellen.

5. carloso

carloso Guest

Das ganze Wohnzimmer duftet wieder und schuld daran ist die Orchidee Zygopetalium.:yes:

VLG Karl :D:winke:

6. Vira

Vira Leser

Sehr schön,
    eine meiner Zygos hat auch einen BT, ich freue mich schon auf den Duft.

Liebe Grüsse, Vira

7. eleni

eleni Guest

Ich habe eine kleine Gruppe Mini-Phals zusammen gestellt:

phal mini gruppe2

Hinten links die FM, dann der abgebrochene BT einer unbekannten Miniphal, Baumarkt Nopse,
    vorne blüht eine weiße Mini-phal und die Phal. Cassandra.

Blöderweise ist mir der BT der rosa-gestreiften Phal abgebrochen, also kam der BT in die Vase, geschummelt mit Efeu zusammen.

Und pünktlich nach einem Jahr blüht die Phal. Liodoro wieder:

phal liodora2

8. eleni

eleni Guest

9. *Simone*

*Simone* Guest

Pünktlich wie letztes Jahr: Sedirea japonica
    duftet sehr schön zitronig...

LG Simone

10. Ivonne

Ivonne Guest

Wieder eine wunderschöne Farbenpracht. Da kommt Frühlingsfreude auf. :eek:riginal2:

Ab welcher Größe ist denn die Sedirea japonica blühfähig und gibt es was zu beachten, um die zur Blüte zu bekommen? Meine beiden Größeren treiben kräftig Wurzeln und Blätter, aber noch keine Blüten. Und die Kleinen wachsen nur minimal - vielleicht muß ich sie doch topfen, aufgebunden scheinen sie nicht wirklich zu mögen.

liebe Größe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden