1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was bitte kann das werden?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von jaqueline87, 27. Juni 2017.

  1. jaqueline87

    jaqueline87 Guest

    Hallo ihr lieben,

    Das ist meine zweite Phalaenopsis Orchidee die ich mir vor ein paar Monaten angeschafft habe. Sie war im Wurzelbereich im desolaten Zustand, was aber erst durch austopfen sichtbar wurde.
    Nach dem abschneiden der faulen Wurzeln waren kaum noch Wurzeln über, deswegen hab ich die Blütentriebe (3) gekürzt, damit sie mehr Kraft für die Wurzelbidlung hat.
    Sie schmeißt mittlerweile mit Wurzeln um sich ^^ ihr geht es fantastisch.

    Nun hab ich aber das gesehen. (Ich hoffe das mit dem Foto hochladen hat jetzt geklappt.)
    Diese Wunde am Blütentrieb ist mir aus versehen passiert... Daraus kommt jetzt was grünes. Da war kein Auge. Was kann da jetzt raus wachsen... und es wächst definitiv was ...Nur was? Hat jemand Ahnung oder eine Vermutung?

    Danke schonmal im vorraus...
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Jaqueline,

    leider kann man das Foto nicht sehen und ohne ist es unmöglich was dazu zu sagen.
     
  3. jaqueline87

    jaqueline87 Guest

    Huch... Dann versuch ich es nochmal.

    2017-06-27 18.42.02.jpg
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Momentan kann das ein Blühtrieboder eine Verzweigung werden oder aber auch gar nichts. Warte ab und zeig in einiger Zeit nochmal ein Bild.
     
  5. jaqueline87

    jaqueline87 Guest

    Ah okay... Das wundert mich sehr. Ich dachte die kommen nur aus den vorhandenen Augen, das die aus einer Wunde kommen ist doch eher ungewöhnlich, oder?

    Ich bin mega gespannt und werde auf jeden Fall berichten.

    Danke, Bertram:)
     
    Bertram gefällt das.