Hallo ihr lieben, Das ist meine zweite Phalaenopsis Orchidee die ich mir vor ein paar Monaten angeschafft habe. Sie war im Wurzelbereich im desolaten Zustand, was aber erst durch austopfen sichtbar wurde. Nach dem abschneiden der faulen Wurzeln waren kaum noch Wurzeln über, deswegen hab ich die Blütentriebe (3) gekürzt, damit sie mehr Kraft für die Wurzelbidlung hat. Sie schmeißt mittlerweile mit Wurzeln um sich ^^ ihr geht es fantastisch. Nun hab ich aber das gesehen. (Ich hoffe das mit dem Foto hochladen hat jetzt geklappt.) Diese Wunde am Blütentrieb ist mir aus versehen passiert... Daraus kommt jetzt was grünes. Da war kein Auge. Was kann da jetzt raus wachsen... und es wächst definitiv was ...Nur was? Hat jemand Ahnung oder eine Vermutung? Danke schonmal im vorraus...
Momentan kann das ein Blühtrieboder eine Verzweigung werden oder aber auch gar nichts. Warte ab und zeig in einiger Zeit nochmal ein Bild.
Ah okay... Das wundert mich sehr. Ich dachte die kommen nur aus den vorhandenen Augen, das die aus einer Wunde kommen ist doch eher ungewöhnlich, oder? Ich bin mega gespannt und werde auf jeden Fall berichten. Danke, Bertram