Was bin ich? Dendrobium aber welche?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Nurse, 3. Oktober 2015.

  1. Nurse

    Nurse Guest

    image.jpg Hallo
    Weiß jemand was das für eine Sorte ist? Gekauft bei Discounter der mit A. . . Anfängt. Sie riecht nicht, hat wenige dünne weiße Luftwurzeln. Sie ist nicht wie klassischer weise üblich in grobem Substrat sondern in ganz feinem.

    Habs in den Hybriden-Ident. verschoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2015
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist eine D. biggibum- Hybride, welche genau das ist kann ich Dir nicht sagen. Wenn das Substrat sehr fein ist würde ich
    bald umtopfen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. dc3yc

    dc3yc Guest

    Hallo,
    sieht aus wie meine im letzten Jahr gekaufte: D. Sa-Nook 'Purple Happiness'

    Servus,
    Helmut.
     
  4. Osgar

    Osgar Guest

    Hallo Nurse,
    erfreue dich an den Blüten deines Dendrobiums, denn dafür werden diese biggibum-Hybriden, in Asien, zu Tausenden gezüchtet. Sie nehmen dort die Stelle ein die bei uns vielleicht Nelken oder Geranien haben und werden oftmals zu Dekorationszwecken eingesetzt.
    Ich hatte mal versucht die Blüte auf meinem Avatar zu bestimmen, was aber beim Versuch geblieben ist. Im nu findest du 10 oder 15 Blüten, die sich nur in kleinen Abweichungen voneinander unterscheiden und eine Festlegung des Namens nahezu unmöglich machen. Da ich weis was ich für die Pflanze bezahlt habe bleibt eigentlich nur, "ohne Namen". Trotzdem freue ich mich dennoch , wenn ich sie zur Blüte bringen kann.
     
    Nurse gefällt das.
  5. Nurse

    Nurse Guest

    Danke Euch für eure Antworten.
    In erster linie wollte ich sicherstellen das ich mit meiner Einschätzung das es ein Gattung der Dendrobium ist. Den auf dem Schild steht. Orchidee sehr hilfreich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden