1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

was altes und was neues und ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid Pape, 23. April 2008.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ... nö, nichts blaues aber ...

    glaub ist noch in BSU gemacht
    [​IMG]

    das in Ismaning, dort steht eine riesige Pflanze rum, einfach phantastisch. Vielleicht find ich noch ein Bild der ganzen Pflanze.
    [​IMG]

    immerhin weiß ich wo er steht ;)
    [​IMG]

    hier auch - Cadetia macroloba
    [​IMG]

    keine Ahnung was das ist - klein, aufgeblasen und mit Abzugsloch :unsure:
    [​IMG]

    der frißt demnächst wieder Ophrys ab oder zumindest drumrum
    [​IMG]

    Australier
    [​IMG]

    dieses Häufchen hat mich monatelang verunsichert. Ich hatte nie den Eindruck das er ganz alt/verbraucht .. ist, hab mich deshalb nicht getraut ihn ausinander zu bröseln, und das wage ich immer noch nicht :rolleyes:
    [​IMG]

    lütt nett und meins
    [​IMG]

    das andere ist jetzt erst knospig
    [​IMG]

    noch eins aus Ismaning
    [​IMG]

    und ...
    [​IMG]

    ... ja
    [​IMG]

    ... meine :paperbag:
    [​IMG]

    schon verblüht, aber sie hat mich mit ihrer Farbe und ihrem Duft, wie immer fasziniert
    [​IMG]

    Feierabend
    [​IMG]
     
  2. Solanum

    Solanum Guest

    Sehr hübsch! Gabs die gibbosa auch in Ismaning?
     
  3. selma

    selma Guest

    Danke für die Bilder.
    Interessante Sachen.
    Besonders nett finde ich natürlich den Ziegenbock !!!:yes:
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    In Ismaning haben sie viele kleinblütige Phals, aber ob gibbosa dabei ist, weiß ich leider nicht.

    Solange der Bock nicht wärend der Blütezeit auf dem Hügel ist, ich auch :happy: