Warum noch Hybs, wo doch die Naturformen so einfach...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Adracir, 10. November 2008.

  1. Adracir

    Adracir Guest

    Hallo Ingrid,

    ich dünge nur beim Tauchen. Die Blätter besprühe ich nur manchmal, im Sommer und zum Säubern, aber nie zum Düngen. Dafür nehme ich dann ne Mischung aus dest. Wasser und meinem Leitungswasser.
     
  2. lexi

    lexi Guest

    Hallo Ingrid,

    ich besprühe meine Phals gar nicht, weder beim Düngen noch sonst irgendwann.
    Da meine Orchis alle Übertöpfe haben, gieße ich das Wasser immer dort hinein
    und lasse sie ca. 10 Minuten drin stehen, dann gieße ich das Wasser wieder ab.
    Manche auch ein bißchen länger. Bei ca. 62 Orchis ist das sicher nicht die sparsamste Methode, aber jede Orchi bekommt so immer frisches Wasser.

    Den Dünger gieße ich vorher in die Gießkanne. Und wie gesagt, höchstens die Hälfte der Angabe.
     
  3. ivadeli

    ivadeli Guest

    Hallo Ricarda und Lexi

    Vielen Dank für Eure Antworten, dann geht es auch ohne Blattdüngung.
    Da bin ich froh, ich habe mich da nämlich nicht so wirklich rangetraut;)

    LG
    Ingrid:winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden