War mal wieder im Wald

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Mokara, 5. Juni 2006.

  1. Mokara

    Mokara Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    na jaaa..
    deine Bilder kommen grad sogar sehr wuchtig rüber ;)

    hab grad keine Zeit, sonst würd ich helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
  3. Elisabeth

    Elisabeth Guest


    hab die großen als Link geändert.
     
  4. petramu

    petramu Guest

    Hallo!
    Das sieht ja genial aus!
    Aber was meinst du mit "mein Geheimplatz"? Hast du die da hin gesetzt oder waren die da schon immer und du hast sie gefunden?

    Petra
     
  5. Mokara

    Mokara Guest

    Es ist ein Stück Wald in dem schon fast "Unmengen" von Cypris wachsen. Da war ich als Kind schon immer mit meinem Opa. Leider sind nun durch Waldarbeiten nicht mal die Hälfte bis zur Blüte gekommen. Aber bestimmt im nächsten Jahr wieder. Ich wußte mal vor Jahren noch einen Flecken, auf dem soooo viele gewachsen sind, daß man sie mit der Sense mähen hätte können. Leider finde ich die nicht mehr.

    Danke, Eli für die "Reparatur" in diesem Thread!

    LG Micha
     
  6. @ Michaela,
    das sieht ja super aus!!!:D
     
  7. Mokara

    Mokara Guest

    War wieder unterwegs

    Leider mußte ich schon wieder blitzen, da ich zur Zeit erst sehr spät auf Tour komme.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die schillern wie verrückt - zumindest in natura!
    [​IMG]
     
  8. Mokara

    Mokara Guest

    Und weiter geht es!
    Darüber habe ich mich besonders gefreut, da ich Tage damit verbracht habe, welche zu finden (waren nicht leicht zu fotografieren - könnten die nicht etwas größer sein?):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist das? Die Blüte fühlt sich ziemlich hart an.
    [​IMG]

    Einen Strubbelpeter habe ich auch noch entdeckt.
    [​IMG]

    Das war´s für heute.

    LG Micha
     
  9. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo Michaela,

    das ist eine Teufelskralle oder Rapunzel, Gattung Phyteuma, gehört zu den Glockenblumengewächsen.

    Ich denke es handelt sich um Phyteuma orbiculare.


    Schönen Gruß

    Peter
     
  10. @ Michaela,
    herrlich diese Fliegen,:D sehr schwierig zu fotografieren, wenn nur bißchen der Wind weht!:sad:
    Was sind das für Tafeln??? mit Namen der Orchidee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden