Waldspaziergang bei Dietramszell und Isarauen

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von orchidfriend, 15. Juni 2013.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wollte eigentlich mal wieder in den BoGa gehen, aber als heute morgen so schönes Wetter war hab ich das mal ganz schnell verschoben und bin spontan mal wieder hierher zurückgekehrt. Da musste man einfach raus!
    Die Dietramszeller Runde war nicht so ausgiebig wie beim letzten Mal aber zu sehen gab es auch genug. Auch an den Isarauen hatte ich manchmal das Gefül eines deja vu.
    Ich war gegen 11:00 Uhr dort und lt. Auto waren es -1°C draussen. Aber die Natur hat phantastische Sachen gezaubert, ich konnte nicht genug davon bekommen. Hoffe aber auch, dass es daher nicht langweilig wird. Vieles war in Eiskristalle verpackt. Aber seht selbst...
    ... kein Wind, hier verdunstet die Feuchtigkeit
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1x ohne...
    [​IMG]

    ... und hier mit, sieht gleich viel friedlicher aus
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auch in Dtl. gibt es Epiphyten, der Farn wuchs in ca. 3 m Höhe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Tolle Fotos Jens!
    Heute war es wirklich schön aber a bisserl wärmer wär nicht schlecht!
     
  3. mom01

    mom01 Guest

    :Boy22::Boy22::Boy22: Bin begeistert von Deinen Kristallen,echt!

    Aber Eure Kälte da unten brauch ich gerade nicht - hier sinds 3°C plus :cool:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    ... weiter geht's
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und weiter an den Isarauen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Eine tolle Einstimmung auf die kalte Jahreszeit! Zauberhafte Welt, durch Deine Augen gesehen! Schön!
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Und die Eiskristalle glitzern in der Sonne, wunderbar in Bildern festgehalten.
    Auch die anderen Bilder sind sehr schön, z. B. die Rosenblüte mit Schneehaube.
    Schnee haben wir auch aber heute war trübes Wetter, sehr ungemütlich.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ganz tolle Fotos Jens, so ist Winter schön, sonnig, trocken-kalt, da macht es auch Spaß spazieren zu gehen.

    Mein Lieblingsmotiv wäre die Rose, auf diesem Bild kommt die Morbidität noch besser rüber als auf dem Bild von Werner vom letzten Wochenende. :!:
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    ... bin noch nicht fertig...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    keine Zähne, kein Insekt - nur Eis...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    noch einmal von oben, auch mit Blitz und trotzdem wirkt es total anders, irgendwie frostig
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    habe noch nie solch schwarze Knospen gesehen, erinnern mich an Rehhufe...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, das ist der Nestwurz vom Letzten mal - der Fundort war zumindest in der Gegend
    [​IMG]

    könnten die Überreste von Cypripedium sein, hatte ich damals allerdings nicht blühend gesehen
    [​IMG]

    [​IMG]

    mein Vorschlag zur Eröffnung von: Frühling 2014
    [​IMG]

    Ich hoffe, es hat euch gefallen. Für mich war es ein schöner, entspannter 1. Advent.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schöne Bilder Jens,
    der getarnte Stacheldraht und die Rose sind meine Favoriten... :original:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank an euch!


    Die waren in natura noch viel schöner. Das kommt auf den Bildern teilweise gar nicht so rüber. Einfach traumhaft anzusehen.

    Bin auch froh das ich in München wohne, da ist nix mit Schnee und auch ca. +3°C. Allerdings war es in den Isarauen merklich kühler, obwohl diese tiefer liegen als das Dietramszeller Hochland. Dort konnte ich schön in der Sonne laufen. In den Auen war es meist schattiger und ich nehme mal an, dass der Fluss auch kühlt. Dort hab ich deutlich mehr gefroren. (und festgestellt, dass ich endlich mal paar Schuhe brauch, die warm und trocken halten)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden