Waldpilze und Co.

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Deleted member 8453, 9. September 2014.

  1. Morosus

    Morosus Guest

    Jupp Vira, der rechte schaut irgendwie wie nen menschliches Heck aus :lol:
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Am 28. nehme ich wieder an einer geführten Pilzwanderung teil, die Zeit nehme ich mir einfach. Und am Tag vorher ist Standortpflege angesagt, vielleicht begegnet mir da ja auch schon ein Pilzlein oder anderes für die Speicherkarte.
     
    Deleted member 8453 und Morosus gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Bärbel.
    Ja, Micha, genau, den fand ich witzig, hätte ihn vielleicht lieber im Mitmachtread einstellen sollen ?
    Ich freue mich auf Deine Bilder, Ingrid.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Linde, Vira, mom01 und 4 anderen gefällt das.
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Anja, der kleine Pilz ist richtig niedlich, ich mag die Fliegenpilze auch gern mit ihren leuchtend roten Hüten.
    Und stimmt, es ist Dir ein sehr schönes Waldfoto gelungen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    Ja echt, der Fliegenpilz ist putzig und überhaupt mag ich die auch gerne.
    Der Wald ist interessant, mit seinen vielen herumliegenden Ästen und knorrigen Wurzeln. Aus diesem Blickwinkel wirkt er fast ein wenig unheimlich.
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch! Es gibt hier in den Waeldern des Pohorje bei den richtigen Bedingungen Unmengen an Fliegenpilzen, so etwas habe ich in D vorher noch nie gesehen. Und das Gute daran ist, dass sie mit ihrem leuchtenden Rot wie Signalfaehnchen fuer die Steinpilze herausstechen - die wachsen naemlich bevorzugt auch genau dort, wo die Fliegenpilze rauskommen .... Habe ich eine Gruppe Fliegenpilze gefunden, dann ist da mit Sicherheit auch ein Steinpilz direkt daneben:)
    Nun stelle Dir den gleichen Blick im November bei Nebel vor, Baerbel, dann ist es wirklich unheimlich!
    Lg, Anja
     
    Morosus gefällt das.
  8. mom01

    mom01 Guest

    Glaub ich Anja, ich sehe den Nebel und die Baumstämme richtig vor mir....es wabbert der Nebel....gruselig!
    Das mit dem Stelldichein von Fliegenpilz und Steinpilz ist ja cool! Dann brauchst Du ja nur "rot" zu suchen um "braun" zu finden! :)
     
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja, genau! Ich hatte das irgendwo mal gelesen und als ich dann beim Suchen anfing darauf zu achten, stellte ich fest, dass es tatsaechlich zutreffend ist!
     
  10. mom01

    mom01 Guest

    Wenn ich mir solche Tips ja nur merken könnte......:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden