Waldpilze und Co.

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Deleted member 8453, 9. September 2014.

  1. So, vor zwei Tagen war ich nun auch mal im Wald einige Pilze suchen, und habe nebenher auch einige Bilder gemacht.. Zu allen Pilzen weiß ich wie Ingrid in Ihrem Thread jedoch auch nicht die Namen..
    Ich bin gestern nochmals unterwegs gewesen, da war es dann aber schon wieder viel zu trocken.

    Dann beginne ich mal bei den Bovisten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bovist mit Besucher..
    [​IMG]

    Kartoffelbovisten. Nicht zum Verzehr geeignet!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vermutlich ein Reizker?
    [​IMG]

    ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Chris
     
    efri, uliorchi, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  2. ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    Liebe Grüße
    Chris
     
    Vira und Nihal76 gefällt das.
  3. ...


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Violetter Lacktrichterling?
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    ?
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Liebe grüße
    Chris
     
  4. ...


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Hasenohr
    [​IMG]



    Korallen..
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Chris
     
    Vira und Nihal76 gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Tolle Bilder, Chris!
    Bei der Bestimung kann ich leider auch nicht behilflich sein.

    Übrigens: sehr schickes Avatar!
     
  6. ...


    Eine Krauseglucke
    [​IMG]


    Etwas Natur..^^
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Stabilisierungsraupe..
    [​IMG]


    Ein junger Fliegenpilz.
    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Chris
     
  7. ...

    Maronenröhrlinge :)
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Goldröhrlinge
    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Chris
     
    Vira und Nihal76 gefällt das.
  8. ...

    Und ein Paar Steinpilze
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Und schon etwas ältere Exemplare. ;)
    [​IMG]


    [​IMG]


    Und mir wurde gesagt, dass das Sommersteinpilz ist, jedoch schon sehr alt...
    [​IMG]


    Und zu guter Schluss noch eine Blindschleiche. Ich habe seit mindestens 8 Jahren keine mehr in der Natur gesehen..
    [​IMG]


    Das war´s dann auch.^^ Die Ausbeute waren viele Maronenröhrlinge, einige Goldröhrlinge, viele Steinpilze, und sogar zwei Pfifferlinge. Hier war jedoch leider der Akku leer.. :(
    Den Rest der Pilze lasse ich meistens lieber immer stehen, da mir hier die notwendige Kenntnis fehlt.
    Die, die ich jedoch mitgenommen habe, waren sehr sehr schmackhaft. ;)

    Liebe Grüße
    Chris
     
    efri, Vira, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Danke Dir Jens, nicht schlimm.. ;))

    Danke, ebenfalls.! Ich hab ja leider fast nur Vanillepflanzen, und die blühen nicht. Und die anderen Orchideen ebenfalls nicht.. :(
     
  10. Morosus

    Morosus Guest

    Chris eine tolle Bilderbeute hast Du uns da mitgebracht. Eine Blindschleiche habe ich seit meinen Kindertagen nicht mehr gesehen, super Bild.
    Ganz herzlichen Dank für die Mitnahme auf Deinen Ausflug in die Natur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden