Wagnis in einem kleinen Terrarium...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von biki, 17. März 2010.

  1. biki

    biki Guest

    Hallo Petra....

    danke für deine wertvollen tips.
    mit dem verkehrt herum aufbinden ist schon richtig. nur bei meinen jps nutzts nicht viel, da ich sie nicht im terra belassen möchte. sie sind quasi übergangsweise drin.
    hm spagnum bzw moos entfernen? ich dachte gerade das regt das wurzelwachstum enorm an...hab ich zumindest hier in mehreren threads heraus gelesen.
    das was mom drin ist bleibt nicht drin......ich möchte miniaturen haben...
    aber es hat was...so ein terra...egal ob nun klein oder groß.....
     
  2. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hi,

    das Moos erst entfernen, wenn die Pflanze so gegen 2-3 Wurzeln hat. Oder gerade anfängt Wurzeln zu schieben. Es stimmt tatsächlich. Ich habe bei allen aufgebundenen das Moos komplett entfernt. Sowohl bei meinen Nopsen als auch bei meinen Aerangissen. Die gehen echt los wie verrückt. :yes:
     
  3. biki

    biki Guest

    hm.......grad ordentlich am lernen....

    mußte gerade 2 aus dem terra rausholen. Hatte sie ans Kork aufgebunden......Wurzeln fingen an schwarz zu werden.:shocked:
    ich denke mal, ich muß jetzt erstmal auslooten, welcher es dort drin gefällt und welcher nicht.
    lg biki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden