1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Orchimatze, 20. Oktober 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    11.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Steht sie denn ganz vorne oder in zweiter Reihe? Vielleicht braucht sie auch mehr Wasser?
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2.818
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ich stelle sie mal mittig, sie steht ganz seitlich. Und mehr Wasser bekommt sie dann auch mal. Danke Brigitte
     
    Bertram gefällt das.
  3. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2.402
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Phalaenopsis japonica

    japonica.JPG
     
    Vira, Karin1981, Calif und 3 anderen gefällt das.
  4. Paula89

    Paula89 Leser

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei mir macht die Malibu imp zuverlässig weiter und hat auch einen neuen Trieb geschoben:)

    20171112_201630.jpg

    Außerdem stehen viele von den Multihybriden in den Startlöchern.
    Hier mal eine, auf deren volle Pracht ich mich besonders freue. Bei ihr scheint irgendwann mal eine schilleriana mit eingekreuzt worden zu sein. Die Blätter zeigen jedenfalls eine Zeichnung und sie hat einen schönen Duft.

    20171112_201941.jpg


    Außerdem freue ich mich besonders auf die Erstblüte meiner Orchid World. Ich hoffe es geht auch alles gut.

    20171112_201716.jpg

    Liebe Grüße
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6.794
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sieht alles sehr hoffnungsvoll aus.
    Für die Phalaenopsis Orchid World drücke ich Dir ganz besonders die Daumen.

    Liebe Grüße, Vira