1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Orchimatze, 20. Oktober 2016.

  1. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.268
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist ein schöner Erfolg, hast Du gut gemacht.

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Eine noch unbekannte Schönheit, die in einem erbärmlichen Zustand zu uns kam. Jetzt geht es ihr besser und sie hat gleich zwei Blütentriebe entwickelt!
    20170309_145200.jpg

    20170309_145141.jpg

    Ich liebe es einfach, den Knospen beim Erblühen zuzusehen:

    20170309_145214.jpg
     
    Osgar, gertrudchen, Orchimatze und 6 anderen gefällt das.
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Stimmt, das ist auch etwas Schönes! Der Lohn unserer guten und liebevollen Pflege :)
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.268
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sieht schon gut aus. Auf dem letzten Bild ist Phalaenopsis " Mini Mark " zu sehen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Würde ich auch vermuten.
     
  6. Paula89

    Paula89 Guest

    Ich darf mich nun auf die erste "heimische" Blüte meiner hieroglyphica und der Malibu imp freuen:)

    20170504_192555.jpg

    Die hieroglyphica treibt neben diesem auch an den 2 anderen bestehenden Blütentrieben jeweils an 2 Stellen aus


    20170504_192531.jpg
    Hier ist die Malibu imp

    Ich freue mich schon riesig auf ihren tollen Duft :rolleyes:
     
  7. nessi89

    nessi89 Guest

    Meine Phal. bastiani möchte endlich blühen :038:

    IMG_3108.JPG

    LG Vani :liebe:
     
    Calif, monki, eyman2Ak und 3 anderen gefällt das.
  8. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3.185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    SAM_1119.JPG

    SAM_1123.JPG

    Endlich mal wieder eine Knospe, diereift. Warum macht sie das (BT's ohne Ende, aber scheinbar alles inaktiv)???
     
    Gabi.H, Vira, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Zu wenig Licht?
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3.185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sie steht südl. Fensterbank, heller geht nimmer