Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Ich drück dir die Daumen!
    Mein Phragmipedium caudatum hat den Blühtrieb stehenlassen und es schaut nicht so aus als würde noch was kommen.
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist wirklich schade, Brigitte!

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Danke fürs Daumendrücken, Brigitte! Ich bin sehr gespannt - halte euch auf dem Laufenden.
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich bin im Moment sehr gespannt auf das Oeffnen der aktuellen Knospe an Cattleya intermedia acquinii var. coerulea - bisher hat sie ja immer nur unschoen geformte Blueten gehabt und ich hoffe, dass die diesjaehrige, grosse Knospe etwas besseres bringt (leider ziemlich unscharf in der dunklen Ecke...)!

    Cattleya intermedia 2018.JPG
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Langsam fuehle ich mich von ihr hochgradig betrogen..... jetzt wollte ich sie gerade zum Fotoshooting holen (so richtig toll sah sie wieder nicht aus und ich dachte mir, gebe ich ihr noch ein paar Tage zum Entfalten) und jetzt das:

    Cattleya intermedia aquinii.JPG

    :brutal015:

    Dafuer scheint dieses Jahr die Vanda Mandarin in Hochform zu sein - und das, nachdem mein Vandeenbestand im letzten Winter auf Grund der staendigen Probleme mit der Heizanlage sehr gelitten hat...

    Mandarin 3 2018.JPG
     
    sinam, Calif, Bertram und 4 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Vanda sieht richtig vital aus,strotzt vor Kraft,klasse!
    Schade, dass die Cattleya solche Probleme macht.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  7. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Cattleya intermedia

    DSC_5710.JPG
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse!
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderbar!

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Coelogyne swaniana - links der Rest vom 1. Blütentrieb kommt nun am 2. Neutrieb der Nächste
    2018-06-10_01.jpg
     
    Titus, eyman2Ak, Bertram und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden