1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke!

    Karin, das sieht schon sehr gut aus! Lange kann es nicht mehr dauern, bei diesem Paphiopedilum geht es relativ zügig voran.
    Brigitte, bis jetzt scheint sich bei zwei der Pleionenknollen jeweils zwei Blüten zu entwickeln. Auf dem Bild täuscht es etwas, die Knollen sind weiter auseinander gesetzt, so, dass die Neuen dann auch genug Platz haben.

    Liebe Grüße, Vira
     
    KarMa und Bertram gefällt das.
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.462
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Toll Karin! Mein delenatii ist leider seit dem Kauf vor drei Jahren der eisernen Überzeugung, drei Blätter und keine Blüten seien genug....das wird wohl kein Happy End geben mit uns beiden :hust:
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das ist großartig! Bei meinen ist es jeweils nur eine Blüte pro Knolle.
     
  4. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.557
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Lea, das finde ich schade! Meines steht am Nordfenster und wird ziemlich feucht gehalten, und das mit dem harten Wasser aus dem Wasserhahn. Ich habe erst einmal seit September Dünger gegeben, jetzt Anfang März.
    Als die Pflanze zu mir kam, war es schon ein Prachtstück. Ich konnte es so bewahren. Glück gehabt.
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schade, Lea, aber vielleicht wird es noch!

    Liebe Grüße, Vira
     
  6. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.557
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Seit heute ist die Blüte ziemlich offen. Ich zeige sie schon mal, denn ich bin sehr froh und auch stolz, dass sie so toll geworden ist.

    Paph. delenatii.jpg

    DSC08256Paph.delenatii.jpg
     
    Calif, Druantia, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  7. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ganz bezaubernd :enz:
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.557
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vielen Dank!
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüte sieht jetzt schon sehr gut aus!

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hier nun ein aktuelles Foto vom ersten BT meiner Vanda denisoniana


    DSC_2924.JPG
     
    Linde, orchidfriend, KarMa und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden