1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread 7

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 17. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Phragmipedium " Andean Fire " will demnächst blühen :

    DSCN7167.JPG

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Calif, monki, eyman2Ak und 3 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    14.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klasse, Vira!
     
    Vira gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Brigitte!

    Liebe Grüße, Vira
     
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2.207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Phragmipedium Eumelia Arias ist auch wieder am Start, ich freue mich!

    483C3CC8-158F-40E8-BB1E-84725CB9EBEC.jpeg
     
    gertrudchen, monki, Vira und 2 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    14.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Glückwunsch!
     
    eyman2Ak gefällt das.
  6. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    510
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Sch...... auf die beiden, auf die ich mich am meisten gefreut habe (Vanda Dr.Anek x gulwadee fragrance und
    Masdevalia Teipels falconic princeps) haben es nicht geschafft. Bei beiden sind die Blüten kurz vor dem
    Aufgehen braun geworden. Ich weiss niocht, woran es gelegen hat.
    Beide (wie alle anderen) haben den Sommer draussen verbracht und haben auch draussen den BT gebildet.
    Ob ihnen das Umsetzen nach drinnen nicht gefallen hat?
    Habt ihr auch schon mal so ein Pech gehabt?

    LG........Titus
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das Umsetzen von draußen ins Haus hat bis jetzt noch kleiner meiner Pflanzen geschadet. Wer weiß, woran es lag, schade ist es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    14.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schade Titus! Ich hatte auch noch nie Probleme mit eintrocknenden Blühtrieben wenn ich die Pflanzen reingeholt habe.
     
  9. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    8.641
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das ist wirklich schade, aber sowas ist mir in den letzten beiden Monaten mehrfach passiert, bei zwei Cattleyen (die Knospen waren wirklich fast fertig....) und meiner einen Seidenfadenia-Hybride. Bei den Cattleyen verstehe ich es nicht, da sie noch viel Licht/Sonne bekommen haben, bei der anderen habe ich damit gerechnet, da es einfach mittlerweile schon zu trübe und schnell dunkel ist.
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3.876
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Das Phragmipedium Eumelia Arias wird ja wunderbar blühen. Habe mal gegoogelt. Hat sie bei dir schonmal geblüht, Annkathrin?
     
    eyman2Ak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden