1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread 7

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 17. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich ebenso!
     
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Eben habe ich einen Blütentrieb an meinem Cymbidium Ice Cascade entdeckt. Ui, ich freue mich. :019:

    comp_IMG_6908 - Kopie.jpg
     
    Vira, KarMa, Calif und 3 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Seltsames Timing.... ich dachte, meine weisse Cymbidium-Hybride macht zwei Neutriebe, stattdessen sind es Blütentriebe. Normalerweise hat sie immer im Januar geblüht, aber beschweren will ich mich natürlich nicht, vor allem wenn es gleich zwei Blütentriebe auf einmal sind!

    Cymbi weiss Okt 2018.JPG
     
    Horni, Linde, gertrudchen und 6 anderen gefällt das.
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7.975
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!
    Mein Cymbidium blüht ebenfalls etwa um diese Zeit herum und bildet die Blütentriebe immer schon jetzt, soweit wie bei Deiner sind sie aber noch nicht .

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wirklich, so früh schon, Vira? Vielleicht haben die kalten Nächte sie schon angeregt
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11.514
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich freu mich einfach auf die Blütenbilder.:)
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    14.141
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da freue ich mich auch auf Blütenbilder!
     
  8. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Hauptsache sie blüht ;)
    Meine haben schon mal im Sommer geblüht, nachdem ich sie raus gestellt hatte. Und das, obwohl sie im Winter kühl standen. :0070:
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7.975
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine stand bis vor gut zwei Wochen draußen, jetzt steht sie im kühlen Vorhaus.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2.052
    Meine Angraecum Crestwood erfreute mich gestern mit einem Blütentrieb.

    DSC04397 (2).JPG
     
    sinam, eyman2Ak, gertrudchen und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden