1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread 7

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 17. Juli 2016.

  1. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich gucke auch fleissig, aber mein Clements hat ebenfalls noch keine Knospen...
     
  2. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Sieht vielversprechend aus: Angraecum Veitchii

    angra.JPG
     
    sinam, orchidfriend, eyman2Ak und 5 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das finde ich auch, sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Horni gefällt das.
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Auch dieses Jahr mit vier Knospen: Angraecum Crestwood

    A91A3B72-26F9-4133-A162-E612EE265006.jpeg

    Ich habe den „Stinker“ (Originaltext Göttergatte) vorsorglich in mein Arbeitszimmer gestellt. Letztes Jahr habe ich die Pflanze während der Blüte jeden Abend vom Wohnzimmer ins Bad in den 1. Stock getragen - dieses Jahr ist das wegen den jungen Katzen nicht gut möglich... ;)
     
    monki, gertrudchen, sinam und 6 anderen gefällt das.
  5. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.738
    Schön! Meine hat keinen Wank getan.
     
  6. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Schade, Elf! Hast du sie vor einem Jahr gekauft? Meine hat im ersten Jahr bei mir auch nicht geblüht.
     
  7. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.738
    Ja, ich hab sie im Frühjahr 16 abgeblüht vom Wühltisch gekauft. Im Oktober kamen dann die Knospen und im Dezember die Sterne. Es hat aber neue Blätter gegeben.
     
  8. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Das sind ja aber die besten Voraussetzungen, wenn sie bei dir schon einmal Blütentriebe entwickelt hat! Vielleicht macht sie mal eine Pause... ;)
     
    Calif gefällt das.
  9. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.738
    Ausser Nopsen ruht bei mir scheinbar alles Orchideeiges.
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Onciduim Tiny Twinkle:

    DSC_0976.JPG
     
    orchidfriend, monki, sinam und 5 anderen gefällt das.