Vorfreude-Knospen-Thread 6

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 17. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Matthias und Lea!

    Die Neo hatte ich in Dresden bei einem japanischen Händler gekauft, war sozusagen meine erste Importpflanze.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Toll dass deine Vanda(Neofinetia) falcata so blühfreudig ist, Vira, meine macht wieder mal noch gar nichts!
    Die Phalaenopsis japonica ist ja auch super fleißig!
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Brigitte!

    Deine Neo hatte im letzten Jahr doch auch noch geblüht, vielleicht macht sie das jetzt wieder. Wenn nicht, braucht sie möglicherweise ein Vorbild vor ihrer Nase.
    Über die Sedirea kann ich auch nur noch staunen, freue mich aber natürlich.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Das hoffe ich auch.
     
  5. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Vor lauter "nicht mehr daran glauben" hätte ich sie fast übersehen ...

    image.jpg

    Meine Maxillaria tenuifolia - die ich seit 5 Jahren betüddle - macht die erste Knospe ( und wenn mich mein skeptisches Auge nicht täuscht, sind noch zwei weitere Blüten im Anmarsch)
    :038:
     
    sinam, orchidfriend, Vira und 7 anderen gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Annkathrin,
    da freut man sich doch nach so langer Wartezeit erst recht!
     
    eyman2Ak gefällt das.
  7. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Herzliche Gratulation, Annkatrin,
    ich bin auf die Blüte gespannt.
     
    eyman2Ak gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, Annkathrin!
     
    eyman2Ak gefällt das.
  9. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Grossartig, Annkathrin!
    Jetzt weiss ich wie eine Maxillaria mit Knospe aussieht, muss ich meiner gleich das Foto zeigen. ;)
     
    eyman2Ak gefällt das.
  10. 5 Jahre? Das wurde aber auch höchste Zeit ;). Das hätte meine Geduld arg strapaziert....
     
    eyman2Ak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden