Vorfreude-Knospen-Thread 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Morosus, 8. März 2014.

  1. mom01

    mom01 Guest

    Oh, Heike, das sieht toll aus! Ich bin auch gespannt, was da so bei dir wächst :cool:
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Vandeenblütenbilder...:rolleys_1:
    Immer gerne Heike...:yes:
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Herzliche Glückwunsch Heike, das ist ja super! Bin gespannt ob die aus dem Baumarkt tatsächlich violett blüht! Da gibts ja immer wieder Überraschungen.:yes:

    Die kleine Ascda. V. lamellata x Ascda Pralor riecht ganz bestimmt und er ist genial der Duft. Da kannst du dich wirklich darauf freuen. Ich bin jede Tag mehrmals am schnuppern! :happy: Bin schon gebannt auf die Blüten!
     
  4. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    So, die Natasha hat es geschafft und ist an Pfingsten geploppt.

    Bild ist unter Phal. Freunde zu sehen! [​IMG]

    VG Heike
     
  5. uliorchi

    uliorchi Guest

    ...so jetzt muss ich euch mal ganz blöd fragen. Ich hab da ein ganz kleines Epi. radicans:happy: Es ist mittlerweile gut durchgewurzelt und hat zwei neue Blätter in den letzten Wochen geschoben.
    ..und jetzt seh´ich das? Ist das etwa (ich traue mir gar nicht mal zu denken) ein gaaanz früüüher BT?:???:isagnix:

    Wie ein Kindl sieht mir das auch nicht aus? Aber ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, was das werden soll.:???
    Ist allerdings auch mein erstes Epidendrum und deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, das lohnt sich nicht, da ich denke, dass es ganz schnell geklärt werden kann!

    [​IMG]
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hmm Uli,
    da kann ich Dir leider nicht helfen, sogut kenne ich mich mit Epi. nicht aus...:???
    Würde aber eher auf Kindel tippen...:isagnix:
     
  7. uliorchi

    uliorchi Guest

    hm, das dacht ich auch erst, aber für Blätter (Kindl) wäre mir das alles zu zart! Deshalb bin ich mir gar nicht sicher! Vielleicht findet sich ja noch wer, oder vielleicht auch..... (Micha), der sich auskennt!:unsure:
     
  8. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Da Epidendren in der Regel (gibt bei der riesigen Gattung sicher auch Ausnahmen) endständige Blütenstände treiben, tippe ich auf ein Kindel.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Uli, das wird ein Kindel, die sind bei meinem E. radicans auch erstmal so weich. Die Blühtriebe kommen, wie Frederick schon schrieb, ganz oben raus.
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    hm, oje danke Brigitte! Aber warum jetzt schon, ist doch selber noch so klein! Grad mal sechs Zentimeter! Stimmt da was nicht bei der Pflege, oder machen sie das gerne?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden